In der Bibel steht ja, dass ein Prophet namens Ahmed kommen wird , ist das Mohammed?

10 Antworten

erkläre mir mal , wieso Mohammed hochgelobt sein soll?

 Kann es sein, dass in der Bibel Mohammed namentlich erwähnt wurde?

Namentlich nicht .

Aber Jesus erzählte dass ein Prophet  nach ihm kommt.   Du weißt ja sicher, dass Mohammed Hunderte Jahre Später nach Jesus kam.

Jesus warnte:

Johannes 5 Vers 43

 43Ich bin gekommen in meines Vaters Namen, und ihr nehmet mich nicht an. So ein anderer wird in seinem eigenen Namen kommen, den werdet ihr annehmen.

Also nicht in Gottes Namen, ein falscher Prophet  , der groß werden wird.

Wir sehen heute das Christentum und den Islam.

Meiner eigenen Meinung nach ist das Mohammed.

Als Mohammed an die Macht kam, bildete sich der Islam. Man glaubte ihm. Noch heute ist der Islam da. Und man glaubte , dass Jesus nicht gekreuzigt wurde, man verleugnete es.

Jesus sagte aber was mit ihm passieren wird

 Und das Tier ward gegriffen und mit ihm der falsche Prophet, der die Zeichen tat vor ihm, durch welche er verführte, die das Malzeichen des Tiers nahmen und die das Bild des Tiers anbeteten; lebendig wurden diese beiden in den feurigen Pfuhl geworfen, der mit Schwefel brannte. Offenbarung 19.20

Das Tier ist Satan , ja und wer ist dieser falsche Prophet nach Jesus?

wenn Jesus sagte:

6Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.

dann wohl kaum durch Mohammed.

lieben Gruß

vehatbre
Fragesteller

Naja, wegen der Kreuzigung:
Lukas 24:36 - 43:
36 Als sie aber davon redeten, trat er selbst mitten unter sie und sprach zu ihnen: Friede sei mit euch! 37 Sie erschraken aber und fürchteten sich und meinten, sie sähen einen Geist. 38 Und er sprach zu ihnen: Was seid ihr so erschrocken, und warum kommen solche Gedanken in euer Herz? 39 Seht meine Hände und meine Füße, ich bin's selber. Fasst mich an und seht; denn ein Geist hat nicht Fleisch und Knochen, wie ihr seht, dass ich sie habe. 40 Und als er das gesagt hatte, zeigte er ihnen seine Hände und Füße. 41 Da sie es aber noch nicht glauben konnten vor Freude und sich verwunderten, sprach er zu ihnen: Habt ihr hier etwas zu essen? 42 Und sie legten ihm ein Stück gebratenen Fisch vor. 43 Und er nahm's und aß vor ihnen.

1) Die Jüngern dachten, dass sie einen Geist sehen, weil sie dachten, dass Jesus gekreuzigt wurde. Warum sollte Jesus ihnen die Beine und die Hände zeigen? Um zu beweisen, dass er noch lebt und nicht gestorben ist.

2) „denn ein Geist hat nicht Fleisch und Knochen“. Da hat Jesus selbst (indirekt) gesagt, dass er nicht ein Geist ist.

3) Ein Geist kann nicht essen und braucht kein essen. Jesus aber ass den Fisch, um zu zeigen, dass er nicht tot/ ein Geist ist.

Ewxld  14.06.2023, 10:30
@vehatbre

Wow selten so eine dumme Interpretation gelesen

Maarduck  03.12.2017, 18:04

Mir hat dein Beitrag sehr gut gefallen, aber in einem Punkt hast du dich vertan. Du schreibst:

>Das Tier ist Satan , ja und wer ist dieser falsche Prophet nach Jesus?

Nein, das Tier ist das tierische Verhalten des Menschen, als Antipart zum Heiligen Geist. In den feurigen Pfuhl werden zunächst das Tier (als Antipart zum Heiligen Geist) und  der falsche Prophet (als Antipart zu Jesus) geworfen, später aber auch noch Satan (als Antipart zu Gott Vater). Da sind sie dann zu dritt, bevor auch noch alle die, die nicht im Buch des Lebens gefunden wurden, in den feurigen Pfuhl müssen.

Es wird ja auch in der Offenbarung berichtet, dass die Gläubigen, die dem falschen Propheten nachfolgen, ein Bild des Tieres anbeten. Damit ist der Heilige Stein in der Kaaba gemeint, der bekanntlich ein Meteorit ist. Mohammed hat seinem Verstand vertraut - und deshalb manchen kuriosen Fehler gemacht. So dachte er Sternschnuppen wären dasselbe wie Sterne und dienten dazu, Dämonen zu vertreiben. Deshalb seine Verehrung des Meteoriten, ein Bild für sein tierisches Verhalten, bzw. das Tier, das Bildnis das von den Muslimen bis heute angebetet wird.

Und Galater 1, 8 nicht zu vergessen:

>Aber selbst wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch ein Evangelium predigen würden, das anders ist, als wir es euch gepredigt haben, der sei verflucht.

Angeblich von Gabriel auf Mohammed erzählt

Sternfunzel  04.12.2017, 20:47
@Maarduck

Maarduck, alles Schlechte auf der Erde führt auf Satan zurück . Er wirkt durch Herrscher, die Kriege führen.. die Gier  nach Geld usw. .

lieben Gruß

Papalito83  18.12.2017, 07:05

Amen Jesus ist Herr!

Was in der Bibel ( AT) steht, hat nicht nichts mit der  Person namens  Mohammed zu tun. Das Radikal in drei wichtigen semitischen Sprachen lautet  hmd ( hebraisch,aramäisch und arabisch ).Das ist ein sogenannter Würdetitel, der bis in die Frühzeit des Islams üblich war.

Das Mo- in Mohammed ist übrigens nur ein Präfix, das den Träger von etwas anzeigt.

Zudem ist es nach wie vor sehr umstritten, ob es den Mohammed, wie er im Islam beschrieben wird, so überhaupt gegeben hat.Es kann sich auch um eine fiktive Person handeln, die evtl. auf einen jemenitischen Kaufmann Bezug nimmt, der auch Mohammed geheißen hat. Aber die Notwendigkeit einer Gründungsfigur kann nicht von der Hand gewiesen werden.

Es spricht vieles dafür, das die geistigen Grundlagen aus dem persischen Raum, MERW z.B. nach Arabien gebracht wurden.Dafür sprechen, dass ein Großteil der religiösen Vorstellungen aus dem ostsyrisch-orthodoxen Christentum stammen sowie wie alte Vorstellungen aus der parsischen Religion ( Zarathustra) vorhanden sind.Inzwischen konnten auch buddhistische Elemente festgestellt werden.

Mit "Syrien" ist ein Kulturraum gemeint, der von deer Mittelmeerküste über den heutigen Irak bis weit in den persischen Raum reichte.

sportsensai7  03.04.2020, 14:39

alten Testament: im Kapitel 5, Vers 16 das Lied von Salomon erwähnt:

"Hikko Mammittakim wir kullo Muhammadim Zehdoodeh wa Zahraee Bayna Jerusalem."

"Sein Mund ist sehr süß: ja, er ist ganz lieblich. Dies ist mein Geliebter, und das ist mein Freund, O Töchter von Jerusalem. "

Dafur  17.11.2022, 21:53
@sportsensai7

Das Wort, das da vorkommt, heißt in seiner Grundform machmad מַחְמָד.

Es heißt wünschen, aber auch bedauern.

An der Stelle, die du nennst steht es als Nomen und im Plural.

Die Wünsche, die Bedauerungen.

Komisch.

Mohamed = Wünsche, Bedauerungen.

Das habe ich bislang noch nicht in der Bibel gelesen, dass ein Prophet namens Ahmed kommen soll. Da du zudem die Bibelstelle nicht benennen konntest, erübrigt sich wohl auch die Frage, ob eventuell "Mohammed" damit gemeint sein sollte.

Außerdem wurde laut Bibel mit Jesus Christus die Zeit der von Gott beauftragten Propheten abgeschlossen. Jesus war neben seiner Eigenschaft als Sohn Gottes somit gleichzeitig auch "der Höhepunkt" jeglicher Prophetie.

Das Neue Testament spricht und warnt allerdings an verschiedenen Stellen auch, dass Jesus Christus noch weitere "Propheten" folgen würden, dass es sich bei ihnen aber insgesamt um "falsche Propheten" handeln würde.

Demnach wäre Mohammed einer dieser falschen Propheten gewesen und sogar ein herausragender, da er nachweislich nur Unfrieden und Krieg in der Welt gestiftet hat. -  Ganz so wie es die Heilige Schrift vorausgesagt hat!

Papalito83  18.12.2017, 06:52

Amen gelobt sei Christus!

Pu11over  06.06.2019, 01:53

Die Bibelstelle ist genannt worden: Hoheslied 5, Vers 16.

16 חכו ממתקים וכלו מחמדים זה דודי וזה רעי בנות ירושלם׃

Das ist etwas, was ich real auch schon vereinzelt von Muslimen so gehört habe.

Sie haben es zwar nie selbst gelesen, kennen die Bibelstelle auch nicht, aber es wurde ihnen in Moscheen und/oder Koranschulen so genannt...

Das ließe sich aber einfach aufklären, ob und wo Mohammed/Ahmad/Ahmet in der Bibel namentlich erwähnt wurde...sofern man die Bibelstelle kennen würde...

AdamundEvi  16.08.2018, 11:30

... doch es gibt sie nicht.

sportsensai7  03.04.2020, 14:39
@AdamundEvi

alten Testament: im Kapitel 5, Vers 16 das Lied von Salomon erwähnt:

"Hikko Mammittakim wir kullo Muhammadim Zehdoodeh wa Zahraee Bayna Jerusalem."

"Sein Mund ist sehr süß: ja, er ist ganz lieblich. Dies ist mein Geliebter, und das ist mein Freund, O Töchter von Jerusalem. "

AdamundEvi  03.04.2020, 15:33
@sportsensai7

Das ist an den Haaren herbei gezogen: Eine einzige Wortähnlichkeit in einem so dicken Buch soll Mohammeds selbst behauptetes Prophetentum bestätigen?

In Offenbarung 20, 10 kannst Du vom Schicksal des falschen Propheten erfahren. Jesus warnt vor falschen Propheten: An ihren Früchten würden wir sie erkennen. Was sind das für Früchte: Nicht endender Terror, Unterdrückung und Unfreiheit?

GeistigIrritier  28.06.2023, 00:24
@AdamundEvi

Würd mich interessieren ob du das Heute immer noch so siehst, mit den Ganzen schwulen Lgbtq+ Kirchen ?

Aytekin674  04.04.2021, 10:32

Siehe Kommentar von Germaghiribia

nö, da liegst du falsch. In der Bibel, weder in der Torah noch im Evangelium, wird ein Prophet geweissagt, schon gar nicht einer mit Namen Ahmed. Es wird aber sehr sehr eindringlich und deutlich gewarnt vor falschen Propheten der Endezeit:

Matthaeus 7
15Seht euch vor vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe.16An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Kann man etwa Traubenpflücken von den Dornen oder Feigen von den Disteln?…

sportsensai7  03.04.2020, 14:42

alten Testament: im Kapitel 5, Vers 16 das Lied von Salomon erwähnt:

"Hikko Mammittakim wir kullo Muhammadim Zehdoodeh wa Zahraee Bayna Jerusalem."

"Sein Mund ist sehr süß: ja, er ist ganz lieblich. Dies ist mein Geliebter, und das ist mein Freund, O Töchter von Jerusalem. "

Aytekin674  04.04.2021, 10:31

Falsche Aussage

Aytekin674  04.04.2021, 10:32

Falsche Aussage.

Muesti644  01.03.2024, 21:46

Apostelgeschichte 3:22, wo Petrus sagt: “Mose hat ja gesagt: ‘Einen Propheten wird euch der Herr, euer Gott, aus euren Brüdern erwecken, gleich mir.’”