Wird Mohammed in der Bibel erwähnt, oder gibt es dort entsprechende Prophezeihungen?

45 Antworten

Joh. 16 Vers 12

Ich habe euch noch viel zu sagen: aber ihr könnt es jetzt noch nicht ertragen. Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit kommen wird, wird er euch in alle Wahrheit leiten. Denn er wird nicht aus sich reden; sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.

Man stelle sich mal vor, ich sage zu meinen Nachbarn, jetzt kann ich dir nicht alles sagen, wie ich mein Haus bauen werde. Aber die Kinder meines Nachbarn wissen auf einmal besser Bescheid, wie ich mein Haus gebaut habe, als ihr Vater. Genauso ist es mit den Theologen, wie wollen sie besser Bescheid wissen als die Jünger Jesus? Und diese gestehen ein, das sie ihren Meister eigentlich gar nicht richtig kannten.

Wie hätten denn die Jünger Jesus reagiert, wenn Jesus ihnen gesagt hätte: Das Prophetentum wird euch Israeliten genommen und euerem Brudervolk den Arabern gegeben. Sie hätten dann wohl auch an ihrem Meister gezweifelt. Wieviel Anhänger hatte denn Jesus? Was will man Zukünftiges erzählen, worunter sich die Leute nichts vorstellen können. Jesus apellierte nicht nur an seine Jünger, vielmehr an all diejenigen die ihm glaubten. Denn der wo kommen wird, setzt die Arbeit Jesus fort. Und wahrlich, Muhammed redete nicht aus sich selbst. Er machte kein Geheimnis daraus, daß der Engel Gabriel zu ihm gesprochen hat. Und er sprach immer die Formel „Im Namen Gottes des Erbarmers des Barmherzigen“. Der Qur‘an ist voll mit Geschehnissen der Zukunft. (siehe dazu die Broschüre „Qur‘an und Wissenschaft“)

Joh. 16 Vers 14

Er wird mich verherrlichen; denn von dem Meinen wird er‘s nehmen und euch verkünden.

Der Qur‘an leugnet nicht die Person Jesus. Er rückt sie nur ins richtige Licht.

Sure 4 Vers 171

O Leute der Schrift, übertreibt nicht in eurem Glauben und sagt von Gott nichts als die Wahrheit. Wahrlich, der Messias, Jesus, Sohn der Maria, ist nur der Gesandte Gottes und Sein Wort, das ER Maria entboten hat, und von Seinem Geist. Darum glaubt an Gott und seinen Gesandten, und sagt nicht Drei. Lasset (davon) ab, (das) ist besser für euch. Gott ist nur ein einziger Gott.

Im Qur‘an wird Jesus als ein großer Prophet beschrieben, der Gott sehr nahe steht. Aber dennoch, er ist eben auch nur ein Gesandter wie Noah, Moses oder eben Muhammed.

Matthäus 26 Vers 31

Da sprach Jesus zu ihnen: In dieser Nacht werdet ihr alle an mir irregehen.

Jesus räumt schon selber ein, das sie die Ereignisse der heutigen Nacht nicht verstehen werden. Wie alles mit der Kreuzigung ablief, ist ein Geheimnis, das Gott uns im Qur‘an mitteilt. Es schien ihnen aber so, als ob sie ihn kreuzigten. Gott liefert seine Propheten nicht ans Kreuz aus.

****ich hoffe dass ich euch aufmerksam gemacht habe.......so was muss man sich überlegen ** Lieber Christ! Sei mit dir ehrlich. Kannst du dir die Dreieinigkeit erklären? Bedenke, in der Bibel kommt sie nicht vor. Erkläre Dir selber, wie du die Trinität verstehen kannst. Im AT hat Gott von sich ein Bild gegeben, was dem des Qur‘an entspricht. Und auch Jesus predigte nur von einem Gott, und nicht von dreien, den Vater der Sohn und der Heilige Geist. Noch ein kurzer Text, daß auch Du siehst, wie man einen Text zum guten wie zum schlechten deuten kann.**** ich wünsche euch alles gute ......friede auf euch

Mohammed gehört zu den falschen Propheten vor denen die Bibel warnt. Denn wie ist denn die Auslegung und Erschaffung des Korans; zum Teil eine Abschrift der Bibel kombiniert mit eigenen erfundenen Teilen durch Mohammed. Hinzu kommt noch das Stichwort der Abrogation in der Muslime Suren und Passagen nachträglich im Koran für ungültig erklären. Soviel dazu dass der Koran nicht gefälscht ist und vor allem dass Gottes Wort unverfälschbar ist.

Wenn Gottes Wort nicht verfälscht würde dürfte es die Abrogation gar nicht geben.

Daher der falsche Prophet, ansonsten ist er nicht erwähnt.

derprediger  04.02.2011, 12:14

Und wenn du 1000 Mal Recht hast - sie werden es dir nicht glauben und weiter nach Rechtfertigungen suchen um ihren abstrusen Mohammed zu rechtfertigen, solange bis es entweder keine Moslems, oder keine "Ungläubigen" mehr gibt.

kayakayas  18.09.2012, 00:13
@derprediger

Keine Ahnung von der Welt und dann noch die Söhne Abrahams beleidigen...

Jesus sagte: Ich aber muß von euch gehen damit der Gerechte kommt......Siehe Name Ahmet ( der Gepriesene ) Mohammed ( der gerechte )

Mohammed ist der Nachfahre Abrahams Sohn: Ismael ( Moslems= Ismaeliten) somit also der Nachfahre eines Propheten. Wer hat sich schonmal den Gedanken gemacht warum Jesus kam obwohl davor das alte Testament gesandt wurde........Hmmm ?? Kurzum: Die Pharisäer( Rabbiner) hielten die Religion für sich vor Jesus Sagte: Ich bin gekommen um den Menschen den wahren Weg zu zeigen... . Hat er das vollbringen können? Nein, denn die Pharisäer haben den Kaiser gegen ihn aufgehetzt und ihn kreuzigen lassen. Die erste Bibel wurde dann 200 Jahre nach dem Tod Jesu von den Rabbinern zu großen Teil aus dem alten Testament abgeleitet, erfaßt...( Siehe Anziklopedia Biblica ) war das der Wunsch Jesu ?? NEEEE bestimmt nicht... Dann kam Mohammed.. Das sich vieles der Bibel ähnelt ist selbstverständlich denn die Quelle und die Geschichte bis Jesu sind die Selbe.....

Ayumu21  14.01.2013, 17:41
@kayakayas

Jesus sagte: Ich aber muß von euch gehen damit der Gerechte kommt......Siehe Name Ahmet ( der Gepriesene ) Mohammed ( der gerechte ) kayakayas : Das steht im Koran und nicht in der Bibel.

Kronprinz1  20.08.2011, 12:56

Ihr gläubigen Christen, genauso wie Ihr gläubigen Moselms merkt ihr nicht, dass ihr alle einem viel tieferem Irrtum unterliegt?

Der Grundirrtum der Religionen ist, dass Gottes Wort in geschriebener Form auf dieser Erde existieren würde. Nehmt einfach mal hypotethisch an, das wäre gar nicht so. Nur mal als Gedankenexperiment. Wäre die Welt nicht friedlicher?

Der darauf aufbauende Irrtum ist, dass es so etwas wie einen "Wahren Geist" oder eine "wahre Interpretation", in ihrem heiligen Buch geben würde.

Alle Christen, alle Moslems glauben nur die Fanatiker wäre im Unrecht, nein, alle "Gläubigen" wählen beim Lesen ihrer heiligen Schrift immer eine der drei Optionen: A) Das musst du wörtlich nehmen, schau, da steht es doch geschrieben. B) Das gilt nicht mehr, das musst du im Kontext der Zeit sehen C) Das sieht nur so aus, das ist anders gemeint, das musst du so und nicht anders interpretieren.

Sie erkennen nicht, dass man mit der Variation von A) B) oder C) jedes, aber wirklich JEDES beliebige Soll-Verhalten aus dem "heiligen Buch" herauslesen kann. Das kann nicht Gottes Wort sein, sondern es ist immer nur das, was jeder dort sehen will. Für Jede Schandtat von H itler, für jedes Verbrechen von Schwerkriminellen könnte ich mit A) B) oder C) in der Bibel eine Legitimation heraus lesen. Tut mir leid, dass ich jetzt einige enttäuschen werde: Sowohl die Bibel, als auch der Koran ist als Richtschnur wertlos. Sie SIND keine Richtschnur, sie können auch keine sein.

Der Versuch das Geheimnis nach Gottes wahren Wünschen in der Bibel oder im Koran zu erkunden, ist dasselbe wie der Versuch, den Willen Gottes in der Form der Wolken am 23. April eines jeden Jahres zu erkunden. Die Interpretationsmöglichkeiten sind wahllos.

Die Bibel IST nicht Gottes Wort. Genauso wenig wie jedes andere "heilige Buch". Darin liegt der Basis-Irrtum. Sie KANN es nicht sein. Allein die Anzahl der organisierten christlichen Gruppen, mit unterschiedlicher Ausrichtung auf dieser Welt beträgt: 200'000! Nocheinmal: Zwei-Hundert-Tausend! Alle lesen die Bibel, alle lesen etwas anderes. Das PRINZIP funktioniert nicht. Sieht das denn niemand?

Der Glaube, dass Gottes Wort in einem heiligen Buch niedergeschrieben ist, ist ein gigantischer Irrtum. Kein anderer Glaube hat in den letzten 2000 Jahren mehr Spaltung, Ausgrenzung, Zerstörung, Krieg und Leid auf diese Welt gebracht - bei den Christen, wie bei den Muslimen. Wir hätten alle eine friedlichere Welt, wenn wir Folgendes annehmen würden:

**Gottes Wort in schriftlicher Form gibt es nicht!**
HakanTR  10.04.2012, 18:56

Der Prophet MOHAMMED (S.A.V.) wird in der Bibel vorhergesagt. Der endgültige Beweis: In Jesaya 29 Vers 12 steht: "Das das Buch jemandem gegeben wird wobei jemand zu ihm sagt Lies und er wird sagen ich kann nicht lesen".

Laut den Überlieferungen wurde Mohammed (sav), als er sich im Jahr 610 n. Chr., in den letzten zehn Tage des Monats Ramadan -wahrscheinlich in der siebenundzwanzigsten Nacht- in Hira befand, vom Erzengel Gabriel besucht, der ihm verkündete, dass Allah ihn als Prophet beauftragt hatte. Von dieser ersten Offenbarung berichtete der Prophet später wie folgt: "In jener Nacht kam ein Engel in der Gestalt eines Menschen zu mir. Der Engel befahl ‚Lies!' worauf ich ihm zur Antwort gab: ‚Ich kann nicht lesen', und dann nahm mich der Engel und drückte mich in seinen Armen bis an die Grenze des Erträglichen. Dann ließ er mich los und sagte: ‚lies!' Wieder antwortete ich: ‚Ich kann nicht lesen', und wieder nahm er mich und drückte mich in seinen Armen und ließ mich erst los, als ich es nicht mehr ertragen konnte, und sprach: ‚Lies!' Und wieder antwortete ich: ‚Ich kann nicht lesen.' ‚ Wieder drückte er mich wie zuvor, ließ mich dann los und sprach: ‚Lies! Im Namen deines Herrn, der erschuf!

Er erschuf den Menschen aus geronnenem Blut.

Lies, denn dein Herr ist allgütig,

Der die Feder gelehrt,

Gelehrt den Menschen, was er nicht gewusst'" (al-Alaq 96/1-5).

mslm29  16.05.2012, 15:38

Also du als Christ sollst du am meisten wissen dass lügen ist nicht gut und verboten ist . In der Bibel in MATTHÄUS 7, 22 – 23 sind die Falschen Propheten genau beschrieben und zwar :

"Viele werden an jenem Tag zu mir sagen: Herr, Herr, sind wir nicht IN DEINEM NAMEN als Propheten aufgetreten und haben wir nicht MIT DEINEM NAMEN Dämonen ausgetrieben und MIT DEINEM NAMEN viele Wunder vollbracht? Dann werde ich ihnen antworten: Ich kenne euch nicht. Weg von mir, ihr Übertreter des Gesetzes!"

also diese Falschen Propheten erkennt man dadurch , dass sie IM NAMEN JESUS (Frieden und Segen seien auf ihm) als Propheten angetreten sind, IM NAMEN JESUS (Frieden und Segen seien auf ihm) DÄmon ausgetrieben haben und IM NAMEN JESUS (Frieden und Segen seien auf ihm) viele WUNDER vollbracht haben. Prophet Muhammed (Frieden und Segen seien auf ihm) wie jeder Muslim weisst ist im Namen ALLAH als Prophet angetreten und nie Irgendwas im Namen Jesus (Frieden und Segen seien auf ihm) gemacht oder vollbracht. was für eine Schande !!! nicht vergessen lügen ist verboten in Christentum !

dayn88  06.08.2014, 19:58
@mslm29

Mohammed ist der wahre Prophet und wer zu ihm findet kann nur Gewinnen.

RoyalMagnum  19.07.2012, 00:44

...sagte der, der die Zeichen leugnet ^^

Gibt es in Heiligen Schriften anderer Religionen Hinweise auf Muhammad (SAV)?

Der Koran erwähnt, dass in den frühen Heiligen Schriften die Ankunft des Propheten Muhammad (s) angedeutet wird (Koran 7:157; 61:6). So finden sich auch in der Bibel Stellen, die nach muslimischer Lesart auf die Ankunft des Propheten Muhammad (SAV) Hinweise geben, wobei das Profil des Angekündigten besonders in sechs wesentlichen Elementen mit dem des Propheten Muhammad (SAV) übereinstimmt: Der Linie der Propheten, seinen Eigenschaften, dem Ort seines Auftretens, der Offenbarung, die ihm gegeben wird, den Ereignissen, die sich in seiner Zeit zutragen werden und dem Zeitpunkt seines Kommens.

Zudem finden sich Prophezeiungen über den Propheten Muhammad (SAV) in den Schriften der Hindus wie z. B. in der Atharva Veda, einem der vier Bücher der Veden und in der persischen Zend Avesta, der Heiligen Schrift der Zoroastrier.

bueni  03.02.2011, 23:53

Welche Stellen bitte. Zitate!!!! Ohne Beweis sind das schlichte Behauptungen. Die jeglicher Grundlage entbehren.

varsinbirsin  04.02.2011, 08:09
@bueni

^die haben wir so oft genug bei GF gebracht, mach dir die mühe, sehe unter diesen Fragen nach bitte.

derprediger  04.02.2011, 12:08
@varsinbirsin

Also hast du keine Beweise? - Bitte aber keine Videos. Die sind wenig überzeugend, weil von Propagandisten gemacht - Häkelmütze & Co. läßt grüßen.

varsinbirsin  04.02.2011, 13:40
@derprediger

aha Häkelmütze wo habe ich das schon mal gelesen??? Hmmmm Du bist einfahc faul um selber bei den ähnlichen fragen zu lesen, ich soll dir die Arbeit abnehmen!! nö nöööööööö mach es selber, hab kein lust mehr auf Wiederholungen....ich kenne sie, du willst sie kenne, also suche, wenn Du es echt willst.

derprediger  04.02.2011, 15:26
@varsinbirsin

Obwohl ich den Glauben an die gute Gruppe noch nicht ganz verloren habe. - Ihr seid doch mehrheitlich gleich! - Wenn's eng wird flüchten, damit man Scheinargumente nicht beweisen muß!

varsinbirsin  04.02.2011, 20:02
@derprediger

von welche Gruppe redest DU denn? Islam ja das ist einzige Gruppe zu der ich gehöre. Was hast Du fürn Problem? Du kannst doch deutsch, ich werde Dir nicht mehr antworten. Gehe zu denen die du für würdig hälst....

oktur  04.02.2011, 23:44
@bueni

jesus spricht im neuen testament von mohammed (sas):-) in johannes 16:7 lesen wir: "Aber ich sage euch die Wahrheit: es ist euch gut, daß ich hingehe. Denn so ich nicht hingehe, so kommt der Tröster nicht zu euch; so ich aber gehe, will ich ihn zu euch senden." jesus sagt wenn er nicht geht wird der tröster nicht zu euch kommen. ich sage der tröster ist mohammed (sas). aber wie kann das sein? hat jesus deutsch gesprochen? ist aus seinem mund das deutsche wort "tröster" gekommen? nein er sprach hebräisch:-) also was sagte er auf hebräisch? weißt du die bibel gibt es auf ganzen 2000 sprachen auf der welt (echt beachtlich) und jede sprache hat ein anderes wort für tröster. genau aus diesem grund lesen wir muslime den koran in der sprache in der er hinabgesandt wurde, auf arabisch klar ließt man zum verständnis auch die muttersprache^^ also zurück zum thema. was sagte jesus auf hebräisch? verteidiger dieser theorie sagen, damit meine er den heiligen geist. jetzt muss ich dir noch zeigen mohammed ist oder war kein geist. so ein wort für geist wie ihr es als heiliger geist benutzt existiert meines wissens nach nicht auf griechisch... also jesus sagt wenn er nicht geht wird der tröster nicht zu euch kommen. der geist muss aber viel viel früher da gewewsen sein als jesus. so zum beispiel: "(...)Und Elisabeth ward des heiligen Geistes voll." Lukas 1:41 "Und sein Vater Zacharias ward des heiligen Geistes voll(...)" Lukas 1:67 über johannes finden wir: "(...)wird noch im Mutterleibe erfüllt werden mit dem heiligen Geist." Lukas 1:15 was diese verse bedeuten weiß ich wirklich nicht... zum letzten kann man sagen der heilige geist war mit johannes zusammen im mutterleib, was immer er dort auch zu suchen hatte... schau mal was jesus beim predigen sagt: "So ich aber die Teufel durch den Geist Gottes austreibe, so ist ja das Reich Gottes zu euch gekommen....

derprediger  05.02.2011, 10:33
@varsinbirsin

Ich rede von der guten Gruppe der Muslime, der vernunftgesteuerten, friedfertigen, nicht radikalen. - Dich rechne ich bis zum Beweis des Gegenteils zur anderen Gruppe. - Bitte jetzt aber nicht behaupten, ich wäre rassistisch!

Hallo melihderman, erstmal kurz: Nein, ein Mohammad wird nicht vorhergesagt. Von der Torah her begründet gilt: er war schlicht kein Jude! Er hatte keine jüdische Mutter. Die Vorstellung, wer ein Prophet Gottes sei, ist im Judentum grundverschieden vom Islam. Dementsprechend kann er niemals ein Prophet im biblischen Sinne sein. Beispiele: Propheten der Bibel sind üblicherweise ohne politische Macht, haben lediglich eine spirituelle Auszeichnung von Gott erfahren. Der Koran nennt beispielsweise David und Hiob (Davud und Ayyub) Propheten. Beide Gestalten sind in der Bibel** keine** Propheten. David war König (und wurde durch einen Propheten namens Natan von Gott auf seine schwere Sünde aufmerksam gemacht) von Israel, Hiob (höchstwahrscheinlich) "NUR" eine literarische Figur, die exemplarisch für das Theodizee-Problem des Menschen steht. Geschichtlich betrachtet sind die ersten Niederschriften über das Leben des Propheten Mohammad frühestens 200 bis 300 Jahre nach dessen Ableben bezeugt. Das mag für einen religiösen Menschen unwichtig sein, nicht aber für Historiker. Vielleicht als allgemeiner Hinweis sei noch erwähnt: Die Bibel, alle ihre Texte, sind über einen sehr langen Zeitraum entstanden und redaktionell bearbeitet worden. Anders als im Islam gilt die Bibel nicht als vom Himmel herabgefallen (etwas salopp formuliert, ist mir schon klar). Laut islamischer Geschichte wurde auch der Koran zusammengesammelt. Dies widerspricht der frommen Vorstellung, er sei vollständig vom Himmel übermittelt worden. Zumal inhaltlich viele Texte aus älteren, großteils aus häretischen christlichen Quellen stammt. LG

Aufllaerer  28.01.2018, 17:29

Ich muss dich leider korrigieren. In der Bibel gibt es sehr wohl Propheten mit politischer Macht, nämlich Moses. Weiterhin muss ich dir auch in einem Punkt widersprechen: nirgendwo lehrt der Islam, dass der Koran als ganzes herabkam. Er wurde dem Propheten immer Stück für Stück offenbart, was man wüsste, wenn man sich etwas mit der groben Biographie des Propheten auskennt.

jesus spricht im neuen testament von mohammed (sas):-) in johannes 16:7 lesen wir: "Aber ich sage euch die Wahrheit: es ist euch gut, daß ich hingehe. Denn so ich nicht hingehe, so kommt der Tröster nicht zu euch; so ich aber gehe, will ich ihn zu euch senden." jesus sagt wenn er nicht geht wird der tröster nicht zu euch kommen. ich sage der tröster ist mohammed (sas). aber wie kann das sein? hat jesus deutsch gesprochen? ist aus seinem mund das deutsche wort "tröster" gekommen? nein er sprach hebräisch:-) also was sagte er auf hebräisch? weißt du die bibel gibt es auf ganzen 2000 sprachen auf der welt (echt beachtlich) und jede sprache hat ein anderes wort für tröster. genau aus diesem grund lesen wir muslime den koran in der sprache in der er hinabgesandt wurde, auf arabisch klar ließt man zum verständnis auch die muttersprache^^ also zurück zum thema. was sagte jesus auf hebräisch? verteidiger dieser theorie sagen, damit meine er den heiligen geist. jetzt muss ich dir noch zeigen mohammed ist oder war kein geist. so ein wort für geist wie ihr es als heiliger geist benutzt existiert meines wissens nach nicht auf griechisch... also jesus sagt wenn er nicht geht wird der tröster nicht zu euch kommen. der geist muss aber viel viel früher da gewewsen sein als jesus. so zum beispiel: "(...)Und Elisabeth ward des heiligen Geistes voll." Lukas 1:41 "Und sein Vater Zacharias ward des heiligen Geistes voll(...)" Lukas 1:67 über johannes finden wir: "(...)wird noch im Mutterleibe erfüllt werden mit dem heiligen Geist." Lukas 1:15 was diese verse bedeuten weiß ich wirklich nicht... zum letzten kann man sagen der heilige geist war mit johannes zusammen im mutterleib, was immer er dort auch zu suchen hatte... schau mal was jesus beim predigen sagt: "So ich aber die Teufel durch den Geist Gottes austreibe, so ist ja das Reich Gottes zu euch gekommen. Mat 12:28 oder "So ich aber durch Gottes Finger die Teufel austreibe, so kommt ja das Reich Gottes zu euch." Luk 11:20 gottes geist ist jener heilige geist... also der heilige geist hat jesus in seinem wirken und in seinen wundern geholfen. half er auch seinen jüngern? ja klar. als sie ausgesendet worden waren um zu predigen etc. mit wessen hilfe taten sie das wenn nicht mit hilfe des heiligen geistes. um nochmal festzuhalten. der heilige geist war bei elisabeth, bei johannes bei zacharias, bei jesus und seinen jüngern. also macht es keinen sinn zu sagen: "wenn er nicht geht wird der tröster nicht zu euch kommen.", also wenn er geht dann wird er ihn senden... der heilige geist ist jeamdn anderes. es ist ganz einfach. "Ich habe euch noch viel zu sagen; aber ihr könnt es jetzt nicht tragen." Joh 16:12 wie kann das sein? "Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, kommen wird, der wird euch in alle Wahrheit leiten.(...)" joh 16:13 wer ist der geist der wahrheit? du sagst der heilige geist. weiter heißt es: derselbe wird mich verklären... wenn es der heilige geist sein soll, dann sag mir jetzt bitte, was hat er dir in den letzten 2000 jahren nach jesus gegeben??? vers 13 und 14 beinhalten ganze 8 männliche pronomen so viel wie nirgends in der bibel. das wäre krank wenn es ein geist wäre... es handelt sich hier um einen menschen!:-) weißt du jedes mal wenn ich in der bibel "geist" lese frage ich mich ob er der heilige geist ist... "(...)das sind die sieben Geister Gottes(...)" Off 5:6 gibt es jetzt 7 heilige geister?? glaubst du an sieben heilige geister? so jetzt komm ich dazu was ich schon die ganze zeit sagen möchte. als antwort bekäme ich dann: "das wort geist steht nicht immer für den heiligen geist". so oder so ähnlich... im ersten brief johannes 4:1 heißt es ein falscher prophet ist ein falscher geist, ein wahrer prophet ein wahrer geist. johannes benutzt geist für prophet in johannes 5:1 Wer da glaubt, daß Jesus sei der Christus, der ist von Gott geboren; und wer da liebt den, der ihn geboren hat, der liebt auch den, der von ihm geboren ist. was bedeutet, der prophet der sagt dass jesus der christus, der messias sei dieser ist von gott nun mal zum koran "Wie die Engel sprachen: «O Maria, Allah gibt dir frohe Kunde durch ein Wort von Ihm: sein Name soll sein der Messias, Jesus, Sohn Marias, geehrt in dieser und in jener Welt, einer der Gottnahen." 3:45 wir muslime glauben dass jesus der messias ist. das sagte mohammed so. beim bezeugen dass mohammed allahs letzter prophet ist, glauben 1 milliarde muslime auf der welt daran dass jesus der christus, der messias sei. es heißt der geist der gesteht, d.h. der prophet der sagt jesus ist der christus, der is von gott. warum macht man das nicht geltend für mohammed (sas)?

chrismari  22.10.2011, 08:22

Versuch es mal mit Textkritik und Koranforschung. Dann wird die Naivität deines Denkens etwas mehr erwachsen.