Welcher ist euer Lieblingsfilm von Chris Columbus?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Harry Potter Teil 1 und Teil 2 (2001 und 2002) 56%
Kevin – Allein zu Haus/Kevin – Allein in New York (1990 und 1992) 36%
Mrs. Doubtfire – Das stachelige Kindermädchen (1993) 6%
Der 200 Jahre Mann (1999) 3%
Nine Months (1995) 0%
Percy Jackson – Diebe im Olymp (2010) 0%
Ein anderer Film von Chris Columbus und zwar: 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Der 200 Jahre Mann (1999)

Ein toller Hauptdarsteller rettet diesen Film,der womöglich ganz und gar in's Kitschige abgedriftet wäre.Aber als romantisches Märchen würde ich diesen Film nicht betiteln,wohl aber als eine Art Märchen schon.Der Reiz entfaltet sich für mich durch die große Zeitspanne,die der Film durchläuft.Klar,er hat teilweise erhebliche Längen.....und trotzdem,die Art wie hier über Freundschaft und Liebe erzählt wird ist schon sehr schön.Daran hat natürlich Robin Williams den größten Anteil.Deshalb entscheide ich mich für diesen Film.Gleich dahinter folgt aber dann "Kevin-Allein zu Haus".Die Fortsetzung hat mich dann wirklich nicht mehr so vom Sessel gehauen.^^

Kevin – Allein zu Haus/Kevin – Allein in New York (1990 und 1992)

Knapp vor Harry Potter, da ich den 2. HP nicht so mag. Folgend mal alle Filme, die ich mit ihm gesehen habe, aufgeführt:

  • Kevin 1 (8/10)
  • Kevin 2 (9/10)
  • Mrs. Doubtfire (8/10)
  • Harry Potter 1 (9/10)
  • Harry Potter 2 (8/10)
  • Percy Jackson (als Film unabhänging vom Buch 7/10, als Buchverfilmung 4/10)
  • Pixels (6/10)

Also mit Percy Jackson hat er es echt verkackt, eine schreckliche Buchverfilmung...

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus
Kevin – Allein zu Haus/Kevin – Allein in New York (1990 und 1992)

Mir gefällt am besten Kevin allein zu Haus. Kevin allein in New York gefällt mir aber auch sehr gut..

Harry Potter Teil 1 und Teil 2 (2001 und 2002)

Die percy jackson filme sind nicht gut, finde ich.

Harry Potter Teil 1 und Teil 2 (2001 und 2002)

"ICH als REGISSEUR"

-Chris Columbus