Welches ist euer Lieblingsfilm und Lieblingsbuch von Harry Potter?

14 Antworten

Als ich die Harry Potter Bände das erste Mal gelesen habe, war der Gefangene von Askaban mein liebster Teil, weil es sich da mal nicht soooo auf Voldemort richtete und die neuen Fächer dazu kamen, und die Rumtreiber :)

Doch nun finde ich den Halbblutprinzen am schönsten, obwohl ich jedes Mal am Ende weine... Dennoch gefällt mir dieser am besten, da man mehr über Voldemort erfährt und über Zaubertränke. (wäre mein Lieblingsfach, aber bei Slughorn, bei Snape hast du ja als nicht Slytherin keine Chance). Außerdem kommt ein bisschen Liebe dazu, und die Geschichte ist einfach toll, auch mit dem Rätsel über den Halbblutprinzen :)

Doch an den Filmen gefällt mir 7. 2 am besten, mit den Effekten, den tollen Zitaten und der Geschichte von Snape, die so schön insziniert wurde. Ich weine jedes Mal wenn ich Always lese oder höre :)

Liebe Grüße, Calatina

Ja, "...und der Orden des Phönix" ist am schönsten zu lesen, lache heute noch beim 6ten Mal der Bände lesen. Und genau hier hat der Film mit dem Buch kaum noch etwas gemeinsam, ganz besonders die massenhaft lustigen Stellen wurden aus dem Film verbannt.'

Wer erinnert sich, McGonagall im versteckten Kampf gegen Umbridge zu Peeves ganz leise:
"Anders herum drehen..."    ?

Stupor

Von den Filmen der letzte weil er einfach nur mega spannend ist und von den Büchern teil 5 und 7 weil da meiner Meinung nach das meiste passiert ^^

Ich habe von den Büchern zwar nur den 7. Teil gelesen, muss aber sagen, dass ich das Buch so informativ und in der Handlung entscheidend finde. Vor allem die Geschichte über Snape hat mich umgehauen.

Zu den Filmen: An sich finde ich "Die Kammer des Schreckens am spannendsten, weil es bis zum Schluss ein Rätsel ist. Wie sieht die Kammer aus, was ist das Grauen im Inneren... .

Aus der Sicht der Filmmachens finde ich mit Abstand Teil 3 am besten. Der Regisseur Alfonso Cuarron schafft es immer wieder Szenen so emotional im Moment zu fokussieren, dass mich persönlich immer wieder in meinem eigenen Leben inspiriert. Vor allem die Gespräche mit Lupin oder der Ritt auf Seidenschnabel über das Hogwartsgelände sind einfach fantastisch gemacht.

Ich liebeee harry Potter und die heiligtümer des todes.. Einfach weil der teil meiner meinung nach am spannensten ist.. Harty hat keine Feinde mehr um die er sich sorgen machen muss, Er ist zusammen mit hermine und Ron ein held geworden für Hogwarts und so weiter. Außerdem fand ich das harry in den letzten 2 teilen besonders stark rüberkommt, da er ja voldemort besiegt hatte. Ach, ich weiss nicht. Ich liebe die letzten 2 teile einfach :)