Welcher ist euer Harry Potter Lieblingsfilm?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Harry Potter und der Gefangene von Askaban 37%
Harry Potter und der Stein der Weisen 16%
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 1 und 2) 16%
Harry Potter und die Kammer des Schreckens 11%
Harry Potter und der Orden des Phönix 11%
Harry Potter und der Feuerkelch 5%
Harry Potter und der Halbblutprinz 5%

12 Antworten

Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Mir gefällt der Gefangene von Askaban am besten. Tolle Story und auch tolle alte & neue Charaktere vor allem Remus und Sirius.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
Harry Potter und der Stein der Weisen

Von den Büchern wäre es tatsächlich Teil 3, aber den Film dazu mag ich überhaupt nicht. Der ist mir echt zu blöd.

Der erste Film ist jedoch echt gut gelungen. Ich finde es auch gut, dass der Film (im Gegensatz zu den anderen) eine gewisse Ähnlichkeit zum Buch hat. Das ist mir persönlich bei Buchverfilmungen sehr wichtig.

Woher ich das weiß:Hobby – Es ist einfach eine meiner beiden Lieblingsbuchreihen 💙❤
Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Der 3te. Mit vielen pluspunkten. Werwolf, Dementorenzug, Zeitzauber, Neue Helden und Luftballontante.

Harry Potter und der Feuerkelch

Der 4. Teil ist einfach mein Lieblingsteil. Das Ende, mit Voldemorts Rückkehr, was erstmal direkt mit Cedrics Tod anfängt, sowie generell die ganze Aufmachung des Films finde ich einfach gut. Der Teil hat es mir einfach besonders angetan, obwohl ich sagen muss, dass alle Filme super sind.

Harry Potter und der Stein der Weisen

Der ist noch nicht einfach nur dunkel, wie die Filme am Ende und ich mag auch die Storyline lieber, als die der anderen Filme zu Anfang.
Dort wird auch noch Unterricht gezeigt und einige Lehrer, Quidditchspiele und ein bisschen mehr um die eigentliche Story drum herum.
Daher ist das mein HarryPotter-Lieblingsfilm.