Was ist eurer Lieblings Harry Potter Teil,?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Harry Potter und der Halbblutprinz 26%
Harry Potter und der Stein der Weisen 17%
Harry Potter und die Kammer des Schreckens 13%
Harry Potter und der Feuerkelch 13%
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 13%
Harry Potter und der Gefangene von Askabam 9%
Harry Potter und der Orden des Phönix 9%

8 Antworten

Harry Potter und der Orden des Phönix

Also jetzt von den Büchern. Aber die Entscheidung fällt mir sehr schwer, da sie einfach alle Meisterwerke sind🤗

Von den Filmen mag ich, glaub ich den ersten am liebsten

LG, DivingKelpie

Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Bei den Filmen gefällt mir Kammer des Schreckens am besten. Bei den Büchern Der Halbblutprinz. 💛

Woher ich das weiß:Hobby
Harry Potter und der Feuerkelch

Also mein Lieblingsfilm ist der vierte, HP und der Feuerkelch. Die Szenen auf dem World Cup und später auf dem Friedhof sind cinematisch so unglaublich gut umgesetzt. Es fasziniert einfach. Da du die Frage in der Film-Themenwelt gefragt hast stimme ich entsprechend ab.

Beim Buch ist es der fünfte, HP und der Orden des Phönix. Die politischen Dimensionen, der Versuch der Übernahme von Hogwarts durch das Ministerium, der Widerstand.. Ich finde spätestens ab da nimmt die Reihe ganz neue Tiefen an. Das ist im Buch sehr viel detaillierter und spannender beschrieben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit sehr vielen Jahren mit den Werken
Harry Potter und der Feuerkelch

Ist mein Lieblingsfilm finde ich am spannendsten von allen Filmen

Harry Potter und der Stein der Weisen

Ich finde es schön wie Harry den Brief bekam, die ganze Zaubererwelt für ihn neu ist, man kann richtig mitfühlen weil man diese Welt auch nicht kennt und so Schritt für Schritt in die Welt eintaucht.