Lieblings Harry Potter Film?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Feuerkelch 🔥 27%
Orden des Phönix 🦜 27%
Stein der Weisen 🤍 19%
Gefangener von Askaban 🤐 15%
Heiligtümer des Todes 1 und 2 ☠️ 8%
Halbblut Prinz 👑 4%
Kammer des Schreckens 😰 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Feuerkelch 🔥

Hey:)

Ich liebe zwar alle HP Filme aber das ist eine relativ leichte Frage, mein Favorite ist einfach Teil 4.

Ich liebe den Weihnachtsball und das Trimagische Turnier.

In dem Film Ost es düster und Voldemord kehrt wieder zurück.

Und du?

LG Lia

Woher ich das weiß:Hobby – Bin schon lange ein riesiger Potterhead
Feuerkelch 🔥

Das ist aber auch wirklich eine sehr schwere Frage, weil es keinen schlechten Harry Potter Film meiner Meinung nach gibt.

Ich entscheide mich mal für den Feuerkelch, weil ich das Tunier sehr gut finde. Außerdem ist es der Film, der den Übergang zwischen den jüngeren zu den älteren Harry Potter zeigt, und durch diesen Film wird es langsam sehr düster.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gefangener von Askaban 🤐

Finde, von den filmen, den 3. am schönsten, obwohl leider praktisch die ganze Marauder‘s (map) Story fehlt. War aber für mich der erste Kontakt mit der Reihe weil meine schwester den damals geschenkt bekam und habe dann jeden weiteren in kino geschaut :D Schau den immernoch gerne und bin immernoch begeisterst, wie einerseits Sirius von einer Bedrohung zu Harrys vertrauen kommt und wie sie die Zeitumkehrergeschichte zeigen.

Stein der Weisen 🤍

Den habe ich schon 3x gesehen. Immer wieder gut.

L.g. Jan Valperz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe sehr viele Filme 🎥 gesehen.
Ovopanda  09.02.2023, 21:24

Der hat schon auch was. Einfach die Einführung in diese magische Welt :D

Orden des Phönix 🦜

Ich finde die Handlungen und Darstellungen hervorragend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung