Euer Lieblings Harry Potter Film?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Gefangene von Azkaban 43%
Feuerkelch 29%
Orden des Phönix 14%
Heiligtümer des Todes (1 oder 2?) 7%
Kammer des Schreckens 7%
Halbblutprinz 0%
Stein der Weisen 0%

5 Antworten

Orden des Phönix

Mein Ranking:

1. 5

2. 7.2

3. 1

4. 7.1

5. 4

6. 2

7. 3

8. 6

Ich sehe, dass der Gefangene von Askaban als bester Film gilt. Nicht nur hier auf Gute Frage, sondern auch bei Kritikern schneidet dieser Film meistens am besten ab.

Und ich danke es auch diesem Film, dass er Harry Potter einen neuen düsteren Look gegeben hat. Gerade im Blick auf alle weiteren Filme, war dieser Film wahrscheinlich tatsächlich der größte Meilenstein.

Allerdings bin ich nicht so Freund von dem Film an sich. Das hat wahrscheinlich damit zu tun, dass der Film seinen dramaturgischen Höhepunkt eher in der Mitte hat, anstatt am Ende. Und das finde ich einfache erzählerisch schwierig.

Feuerkelch

Das war auch mein Lieblings Buch, ich fand den Film sehr spannend.

-

Ich mach jetzt auch mal ein Ranking:

  1. Feuerkelch
  2. Gefangene von Askaban
  3. Der Stein der weisen
  4. Halbblutprinz
  5. Heiligtümer des Todes 2
  6. Kammer des Schreckens
  7. Orden des Phönix
  8. Heiligtümer des Todes 1

Hoffe das hilft dir weiter :)

Gefangene von Azkaban

ich würde sie so ranken:

  1. Der Gefangene von Askaban
  2. Die Heiligtümer des Todes (Teil 2)
  3. Der Halbblutprinz
  4. Der Orden des Phönix
  5. Der Stein der Weisen
  6. Der Feuerkelch
  7. Die Kammer des Schreckens
  8. Die Heiligtümer des Todes (Teil 1)

aber ich find keinen davon schlecht.

Gefangene von Azkaban

Ich find den einfach so toll.

Remus und Sirius sind halt meine Lieblingscharaktere und es ist sehr entspannt, dass es mal nicht um Voldemort ging

Heiligtümer des Todes (1 oder 2?)

Epochal.