Lieblings harry potter szene?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo Harry erfährt das er nach Hogwarts kann bzw. das erste mal in Hogwarts ist. Da taucht man richtig in die Welt ein, alles ist neu und es gibt viele Dinge die man erfährt.

Achtung enthält Spoiler, wer die Geschichte noch nicht kennt.

Und natürlich wo Harry erfährt das Sirius nicht seine Eltern umgebracht hat und Harry in Sirius endlich eine "Bezugsperson" findet, quasi einen Vaterersatz. Wenn auch leider nicht lang.

Und für dich?

Snapes Erinnerungen - In den Büchern mochte ich Snape eigentlich gar nicht, durch die Filme wurde er zwar etwas sympathischer, aber erst durch die Szene mit seinen Erinnerungen wurde mir klar, wie komplex seine Geschichte und seine Persönlichkeit ist, wenn man bedenkt, dass er ein Nebencharakter war. Obwohl er trotzdem keiner meiner Lieblingscharaktere wurde, fand ich seine Handlungen und sein Verhalten durch diese Szenen etwas nachvollziehbarer.

Meine Lieblingsszene ist aus Heiligtümer des Todes [Teil 2] und zwar als Snape alle Schüler in der großen Halle versammeln lässt, Harry hevortritt und Snape konfrontiert, woraufhin McGonagall Snape angreift und diesen aus dem Schloss verjagt. Einfach eine wahnsinnig spannende und geniale Szene, von Anfang bis Ende

Die spektakulärste Szene ist meiner Meinung nach aber aus Der Orden des Phönix, nämlich der epische Kampf zwischen Dumbledore und Voldemort im Zauberbereiministerium. Das Gefühl, dass hier zwei der mächtigsten Zauberer aller Zeiten gegeneinander Kämpfen, wurde perfekt rübergebracht, durch die epische Inszenierung

Spikeman197  28.04.2024, 21:26

Die KampfSzene zwischen Voldemort und Dunbledore ist wirklich super! Kreativer als alle anderen DuellierSzenen! OK, es sollen die besten lebenden Zauberer sein. Aber alle anderen schießen nur ein paar Funken!?? Ok, Erstarren, Zauberstab wegfliegen lassen, usw.

Also jede Szene mit den Weasley-Zwillingen mag ich. Alle Romione Szenen sind toll. Und die, in denen man die Freundschaft des goldenen Trios sieht..

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese die Reihe mehrmals im Jahr durch

Als Harry im ersten Teil im Krankenflügel aufwacht und mit Dambeldore spricht. Danach kommen Hermine und Ron ganz glücklich die Treppe runter. Ein so schönes Happy End.