Eure Lieblings Harry Potter Szene?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Eine andere und zwar... 75%
"Du bist ein Zauberer Harry" (1) 17%
Finale Harry vs Voldemort (7) 8%
Harry auf dem Hippogreif (3) 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eine andere und zwar...

Hallo!

Meine Lieblingsszene ist, wo das Wort ,,Always'' von Severus Snape vorkommt, womit er durch dieses Wort zeigt, dass er nach all den Jahren Lilly immer noch liebt und Harry deshalb beschützt hat.

LG:)

Eine andere und zwar...

Es gibt so viele. Aber ich finde es toll, wo Harry erfährt, dass er ein Zauberer ist und den Brief bekommt bzw. er das erste Mal in Hogwarts ist. Da fängt doch alles an, ich versetze mich gerne in die Situation von Harry, was ein tolles Gefühl muss es sein, wenn man weiß das man auf eine Schule für Zauberei geht.

Soooo viele, zum Beispiel

freds Tod

das Quidditch spiel im 6ten, wonach Harry und Ginny zusammen kommen

nachdem Ron Harrys Leben im Weiher rettet

als die Weasley-Zwillinge den Riesen-Streich bei Umbridge machen

weihnachten im 6ten Buch

als Harry sich im 7ten von den Dursleys verabschiedet und Dudley sagt, er halte ihn nicht für Platzverschwendung

und noch viel mehr

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese die Reihe mehrmals im Jahr durch
Eine andere und zwar...

In Teil 5, als Harry und seine Freunde in der Mysteriumsabteilung (ich hoffe das heißt so) gegen die Todesser kämpfen

Eine andere und zwar...

Finaler Kampf / letzter Satz (Original und deutsche Synchronisation) zwischen:

Molly Weasley & Bellatrix Lestrange

MfG WoT