Was ist euer lieblings Harry potter Buch?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Harry Potter und der Gefangene von Askaban 28%
Harry Potter und der Feuerkelch 24%
Harry Potter und der Orden des Phönix 20%
Harry Potter und der Stein der Weisen 8%
Harry Potter ind die Kammer des Schreckens 8%
Harry Potter und der Halbblutprinz 8%
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 4%

9 Antworten

Von Experte ArinaArande bestätigt
Harry Potter ind die Kammer des Schreckens

Hey db716!

Den 2. Teil fand ich genial. "Harry Potter & die Kammer des Schreckens" ist legendär.

Auch der Film ist einer meiner liebsten Teile.

Möglicherweise hat es auch etwas damit zu tun, dass dort Ginny Weasley schon eine größere Rolle hat & mehr Platz im Buch bekommt als im 1. Teil & sich herausstellt, dass sie sich in Harry verliebt hat (Ginny ist meine 2. Lieblingsrolle nach Luna).

Den 1. Teil fand ich dafür als Buch am schlechtesten & auch der Film war - meiner Meinung nach - kein Meisterwerk.

Es geht einmal 200 Seiten um Harry & seine Vorgeschichte.

Und: Ja, ich weiß, dass es halt eine Vorgeschichte gibt, aber es war für mich einfach langweilig zu lesen.

Liebe Grüße.

Harry Potter und der Feuerkelch

Heyyy,

meiner Meihnung nach definitiv der 4 band. Es passiert sehr viel neues und die ganze Buchreihe wird ernster. ES gibt viele neue Themen: Quidditch, Auferstehung Voldemorts.Todesser,Hauselfen,das Trimagische Turnier und der YULE BALL. Das erste mal wird das Buch richtig dramatisch. Ich mag alle Teile gerne aber dies war der Band nachdem ich mich nur noch gefragt habe wie ein Mensch so ein Universum erschaffen und so eine Geschichte schreiben kann.

Lg LunaSwiftie ^^

Harry Potter und der Feuerkelch

Ich finde es am spannensten, weil es das trimagische Turnier gibt und Harry diese Aufgaben lösen muss, außerdem ist Dobby nochmal wichtig und Dobby ist eine der besten Figuren überhaupt. Außerdem ist am Anfang Quidditch Weltmeisterschaft und das ist sooo spannend, ich liebe Quidditch.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe die Bücher gelesen und liebe sie! 🧙🏽‍♂️
Hermine527  06.09.2021, 11:53

Das wollte ich auch schreiben🤣

Harry Potter und der Orden des Phönix

Finde den 5. Teil am besten.^^

Da kommt zum ersten Mal meine Lieblingsfigur vor (Luna Lovegood 💕)

Außerdem ist da ja auch die DA. 🤝

LG

Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Ich finde es irgendwie mit am emotionalsten und einfach von der Stimmung her schön. Außerdem ist Lupin, der dort zum ersten Mal in Erscheinung tritt, mein Lieblingscharakter.