Was ist euer Lieblingsfilm?

8 Antworten

Maze Runer und Die 5. Welle hab ich alle auf BlueRay. 😇

Mir stinkt es allerdings dass bei der "Die 5. Welle" kein Nachfolger kam. Hab aber mal gelesen, dass nie einer kommen wird, da der Film geflopt ist. 😒

"Filme" die in die gleiche Kerbe hauen wäre:

• The 100 (Serie 7 Staffeln insgesamt 100 folgen)
  • Ready Player One (Sci-Fi Gamer Film)
  • Dune: Part One/ Dune: Part Two (Sci-Fi Abenteuer Film)
  • Die Bestimmung - Divergent/ Insurgent/ Allegiant (Sci-Fi Film - persönliche Meinung "1x anschauen geht")
  • Hüter der Erinnerung - The Giver (Sci-Fi Film, persönlich zieht sich der Anfang ziemlich zäh und langweilig, wird aber ab der Mitte interessant)
  • The Darkest Minds - Die Überlebenden (Teenager Apokalypse Filmchen mit Kiddis die übernatürliche Kräfte entwicklen - 1x geht)

Wenn es auch Erwachsene sein dürfen:

• Tremors - Die Raketenwürmer/ Tremors 2 - Die Rückkehr der Raketenwürmer/ Tremors 3 - Die neue Brut (Wer was für gefährliche Viecher aus der Erde wie bei Dune etwas übrig hat: recht urwitziger Action Filmreihe, wo sich der Film selbst nicht so ganz ernst nimmt)
  • Starship Troopers 1 - 3 (nichts für zartbesaitete, da es eher die Hardcore Version von Tremors 1 - 3 ist. Also wenig lustig, dafür gibt es Action mit etwas Horror)
  • A quiet Place/ A quiet Place 2 (Der Name ist Programm, die Tonspur ist überwiegend leer! Aber wär postapokalyptische Setting, und wilde Monster Viecher mag, kommt hier auf seine Kosten, auch wenn "leise" nicht nur ein Titel des Films ist)

Hätte ich doch glatt mein Lieblingsfilm vergessen 🤦🏻‍♂️

"Life"

Diesen Film hab ich bestimmt schon 8 - 10x angeschaut, den er beinhaltet mehrere Elemente die ich bei Spielfilmen zu schätzen weiß:

• Science Fiction
  • Weltall + Raumschiff
  • Action und Spannung
  • bleibt auf dem Teppich, also keine Overpowered Rüstungen, Waffen so groß wie ein Teenager, übermäßig brutal, viel gequatschte, unrealistische giga ultra max Armor Raumschiffe, Magie und Zauber Perks, Tiere die sprechen können, lebensechte Androiden, der Film bleibt in der Hinsicht im nachvollziehbar realistischen Bereich, was der Spannung und Action zugute kommt, da man sich viel besser in die Schiffscrew reinversetzen kann

Jurassic Park (1993) und Scream (1996)

Meine Top10 Filme:

Die Herr der Ringe Trilogie, Gladiator, Die Verurteilten, Forrest Gump, Troja, Cast Away, Das Streben nach Glück, Catch me if you can, Brokeback Mountain, Ziemlich beste Freunde.

Mit Herz und Hand, Besser geht's nicht, Das Beste kommt zum Schluss, Sterben für Anfänger, Grasgeflüster, Deadpool ( alle Teile), Mr Magoriums Magischer Laden...

Am allerliebsten das Fünfte Element und Men in Black!

Woher ich das weiß:Hobby

Ich hab viele Film, aber mein persönlicher Favorit ist Blade Runner

Woher ich das weiß:Hobby