Was hat Hermine in dem schrank gesehen?
Hallo:)
Ich schaue gerade harry potter. Ich bin ein großer Fan und habe alle Teile schon mindestens 4x gesehen. Aber etwas verstehe ich nicht ganz..
In die heiligtümer des todes teil 1, als harry und hermine an Heiligabend in godric's hollow sind, und sie mit der alten Frau mitgehen, findet Hermine einen Raum, wo lauter fliegen sind und Blut ist an der Decke. Harry ist währenddessen ja oben mit der alten Frau bzw Schlange.
Man sieht nur nicht, was in diesem Raum mit den Fliegen denn ist und warum Blut an der Decke ist. Kann mir das eventuell jemand beantworten? Wäre mega cool
Dankeschön schonmal :)
3 Antworten
Ich vermute mal, dass Hermine in dem Schrank die sterblichen Überreste von Bathilda Bagshot findet.
Bathilda Bagshot ist die alte Dame, die Harry und Hermine auf dem Friedhof antreffen und mit ihr mitgehen. Sie ist eine alte Historikerin gewesen und hat Dumbledore gekannt. Wie sich herausstellt, ist die Frau bereits seit Wochen tot und Voldemorts Schlange Nagini hat sich in deren Körper eingenistet.
Das war wohl so geplant, dass Voldemort seine Schlange nach Godric's Hollow schickt, da er vermutet hatte, dass Harry dorthin reisen wollen würde.
Dies wird in der Szene davor deutlich, als Harry Hermine darüber informiert, nach Godric's Hollow reisen zu wollen und Hermine antwortet: "Genau da wird er mit dir rechnen! Weil er weiß, dass es dir was bedeutet!"
Ich erinnere mich nicht zu 100% daran, aber von deiner Beschreibung der Szene klingt es so als ob dort eine Leiche im Schrank wäre, wahrscheinlich die Leiche der alten Frau, da die die mit Harry läuft ja nicht die echte war, wenn ich mich recht erinnere
Ich hab mir sowas ähnliches auch gedacht, war mir aber nicht ganz sicher. Blicke da nicht komplett durch aber vielen dank schonmal! :)
ich denke es war eine Leiche im Schrank vermutlich von bathilda bagsbot. LG DobbyHermine