Welcher ist euer Lieblingsteil der klassischen Freitag der 13. Reihe von 1980 bis 1989?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Freitag der 13. (1980) 27%
Freitag der 13. - Jason kehrt zurück (1981) 27%
Freitag der 13. Teil VI - Jason lebt (1986) 18%
Einer der anderen Filme und zwar: 18%
Freitag der 13. - Das letzte Kapitel (1984) 9%
Und wieder ist Freitag der 13. (1982) 0%
Freitag der 13. Teil VII - Jason im Blutrausch (1988) 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Freitag der 13. Teil VI - Jason lebt (1986)

Wenn man ehrlich ist, muss man schon sagen, dass sich die Filme nicht großartig voneinander unterscheiden und deshalb ist es für mich nicht ganz so leicht einen Favoriten zu nennen, weil ich halt alle super finde haha.
Aber Teil 6 macht vielleicht doch am meisten Spaß.

Freitag der 13. (1980)

Ist halt das Original - fast alle anderen variieren die zugrundeliegende Idee ja nur.

An zweiter Stelle käme bei mir "Jason Goes to Hell" von 1993.

LG metalfreak311

SANY3000
Fragesteller

Wobei Jason goes to Hell nicht zur klassischen Reihe zählt und hier nicht gefragt war. Aber trotzdem danke.

Mit den besten Grüßen,

SANY3000

Bjoerni  15.09.2019, 14:09
@SANY3000

Teil 9 gehört aber auch noch zur "klassischen" Reihe, und den finde ich zusammen mit Teil 4 am besten.

SANY3000
Fragesteller
@Bjoerni

Nein die klassische Reihe geht nur bis zur Todesfalle Manhattan also Teil 8. Die beiden Nachfolger haben auch aus rechtlichen Gründen nicht mehr den Titel Freitag der 13. vorangeschoben, da sie eben auch von einem anderen Filmstudio realisiert wurden.

Mit den besten Grüßen,

SANY3000

Freitag der 13. - Jason kehrt zurück (1981)

Finde ich pers. Der klassiker

Na ja, keiner von denen, die sind zwar alle sehr cool, aber mein Liebling ist immer noch "Jason Takes Manhatten"!

Teil 1 und Teil 2 waren für mich die besten.