Wie kann ich Programme komplett aus dem Autostart löschen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt ein kleines Tool was nicht installiert werden muss.Nennt sich Autoruns: https://www.chip.de/downloads/Autoruns-Portable_80383692.html

Nach dem öffnen des Programms klicke oben auf den Tab ,,Logon''.Dort wird Dir alles angezeigt,was bei Windows mit startet.

Galerie6
Fragesteller

Danke!

Mir "Autoruns" hat es funktioniert. Über Chip hat es nicht funktioniert, aber über eine andere Webseite.

Strg + Alt + Entf
Dann taskleiste auswählen und in der taskleiste Autostart auswählen
Dann kannst die Programme die Mit starten deaktivieren oder Aktivieren Bzw auch hinzufügen
Aber erst lesen was das für ein Programm ist !
Lg Crysetz

Hab zwar nicht die homeversion ... sollte aber auch da so sein:

tippe bei cortana einfach mal "autostart" ins Suchfeld

(geht bei Win10 über den Taskmanager)

Galerie6
Fragesteller

Cortana öffnet nur den Taskmanager, auf dem Reiter "Autostart". Das hilft mir nicht weiter.

Der Autostart des Programmes ist deaktiviert, aber ich möchte, dass das Programm nicht mehr im Autostart angezeigt wird.