Windows 10: Autostart Programme entfernen funktioniert nicht?

2 Antworten

Autostart gibt es an verschiedenen Orten im System.

Die beste Möglichkeit, da ran zukommen, ist das Programm autoruns.exe von Sysinternals - das ist der Werkzeugkasten von Microsoft, hier kannst Du das downloaden (inkl. Erklärung):

http://www.heise.de/download/product/autoruns-15431

Aber ACHTUNG: Du kannst Dir damit auch Deine Registry und damit das System zerschiessen - also nur benutzen, wenn Du genau weißt, was Du tust!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

Ganz einfach du musst es im Programm abschalten ( mit Windows starten ) Haken raus

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.
Chouchani
Fragesteller

Manche Programme haben diese Option nicht oder reagieren nicht darauf.

Chouchani
Fragesteller
@Jensen1970

Nicht nur Adware. Alle möglichen Programme, aber nichts funktioniert. Das bedeutet ja, dass es ein allgemeines Problem mit dem Deaktivieren gibt.