Programme starten automatisch. Wo ausstellen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sie wahrscheinlich als Dienst gestartet werden. Du gehst auf Dienste, da dein Zeug suchen was sich startet, dann doppelklicken und Starttyp auf deaktiviert setzen.

Im Windows32 Ordner gibt es nen Ordner der heißt Start, oder Startup oder so....da sind alle Dateien drinnen die ausgeführt werden sollen beim start

Meist sind die Punkte in der Software verankert, z.B. Programm bei Windowsstart starten oder ähnlich.

Hamachi sollte bei Autostart sein. Sonst vielleicht im Programm selbst deaktivieren.

Von Experte MrAmazing2 bestätigt

Tippe bei Start "Systemkonfiguration" ein und führe es aus. Da solltest Du alles finden.

MrAmazing2
Fragesteller

Ich denke mal du meinst die Häckchen bei „Dienste“?

Zumindest sind da alle Programme aufgeführt die im Hintergrund starten.

Hab jetzt mal die Häckchen weggemacht, bin gespannt ob es hilft.