CCleaner Autostart... wer kann helfen?

7 Antworten

Da brauchst du kein extra-Programm dazu. Gib in die Suche msconfig ein und dort auf Systemstart. Die Programme, die nicht benötigt werden, einfach Häkchen weg klicken.

CountDracula
Fragesteller

Das bringt mir nicht viel, wenn ich nicht weiß, welche Programme benötigt werden und welche nicht...

Lass lieber die Finger von solchen Programmen die bringen in der Regel entweder ärger oder garnichts bzw nichts was man auch so einstellen kan. Den Autostart kannst du auch direkt mit msconfig bearbeiten ohne den Umweg über so ein Programm zu machen.

CountDracula
Fragesteller

Ich hab das Programm schon längst. Es macht das, was es soll (also in erster Linie löscht es Datenmüll und sorgt so dafür, dass der PC schneller läuft), und Ärger hatte ich bis jetzt auch noch nicht. Aber trotzdem danke :)

Eigentlich nur die Treiber (bei mir sind es die Graka-Treiber und die Audio-Treiber) und das AntiViren Programm

Mit diesem Programm kann man einfach seinen Autostart aufräumen. Da siehst du genau und übersichtlich welches Programm wie gestartet wird: http://www.soft-ware.net/startuprun

Geht zwar auch über msconfig ist aber deutlich einfacher in der Anwendung. Hoffe es hilft

Du kannst davon ausgehen das alle Programm von Windows sinnvoll wären beim Systemstart ausführen zu lassen.