Wie kann ich ein Programm beim start des Computers starten, bevor der Benutzer sich anmeldet.?

2 Antworten

Naja, einen "Server" installiert man eigentlich auch auf einem Server, ich habe einen Ubuntu Server mit Plex zuhause rumstehen, da wurde Plex schon von alleine als Dienst konfiguriert. Kann man aber auch nachträglich in Windows machen, aber wiedermal auf Microsoft Art total umständlich

In der Installationsroutine wird normalerweise gefragt ob du das Programm als Dienst installieren möchtest. Ob das nachträglich möglich ist mag ich zu bezweifeln

r3volutionxxx
Fragesteller

Ist mir gerade eingefallen, dass ich das Programm als Windows Service starten kann. Werde dies heute Abend ausprobieren.