Warum kann ich mit Windows 10 im Taskmanager den Autostart nicht abschalten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

nur als Administrator kann man Programme deinstallieren, die für alle Benutzer installiert wurden.

LG Culles

StefanKausK
Fragesteller

Vielen Dank, hatte gar nicht daran gedacht, dass ich nicht als Administrator angemeldet war.

Mit Administratorrechten gestartet konnte ich den Autostart der Programme problemlos deaktivieren.

Auch das mal versuchen:

WIN + R + "msconfig" eingeben

Dort unter Dienste Haken setzen bei "Alle Microsoft-Dienste ausblenden".

Nun sind nur noch die Dienste vorhanden die gestartet werden. Bei den nicht gewollten den Haken entfernen (Klick auf das Kästchen).

Nach einem Neustart sollten diese nicht mehr starten.

Beende vorher die dazugehörigen Dienste (im Karteikartenreiter "Dienste", dann sollte es gehen...

StefanKausK
Fragesteller

Das war es leider nicht, siehe andere Antwort, trotzdem vielen Dank Euch beiden.