Microsoft Edge hat doppelten Eintrag im Autostart - wie kann ich diesen entfernen?

Habe in der Registry unter

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

nun zwei Einträge gefunden, die beide auf exakt den gleichen Pfad verweisen um msedge.exe zu starten.

Einer hat einen relativ kryptischen Namen der mit Service Run endet und der andere heißt MicrosoftEdgeAutoLaunch auch mit nachfolgendem Buchstaben und Zahlenwirrwarr.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal nach, ob du den Schnellstart in den Browsereinstellungen aktiviert hast, der macht auch einen Autostarteintrag.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)

General001
Fragesteller

Super es ist weg vielen Dank 🙏