CHeat engine als virus erkannt?

5 Antworten

Von der offiziellen Seite? :
https://www.cheatengine.org/

Wenn ja kann es trotzdem noch als Virus erkannt werden, da es Dinge macht, die ein Virus ausmacht (Read/Write >Memory). Dann musst du in deiner Antivirensoftware eine Ausnahme hinzufügen.

Wenn du Cheat engine von der Cheat engine Seite runterlädst, dann ist es sicher. Es gibt keinen Virus in Cheat engine.

Aber es gibt einen Grund warum es als ein Virus angezeigt wird. Weisst du was Cheat engine macht? Cheat engine wird dafür benutzt um sich an bestimmte Prozesse anzuheften (videospiele) und dort bestimmte Dinge zu verändern. (Sich Geld zu cheaten zum Beispiel). Weisst du was sich auch oft an Prozesse anheftet und versucht Dinge zu ändern? Viren!

Aber bei cheat engine brauchst du dir keine Sorgen machen. Du kannst bei windows defender dieses programm zulassen.

LeMoritz
Fragesteller

Ja aber wenn ich es dort herrunterlade geht es nicht

Nur von der offiziellen Seite Laden.

https://www.cheatengine.org/

Wenn du immer noch ne Meldung bekommst dann ist das ne falsePositive, da Cheat Engine einige funktionen hat die Virenscanner als fragwürdig erkennen wird dir diese Meldung ausgegeben, bzw die Datei gelöscht.

Es ist natürlich kein Virus, was aber jeder Scanner unterschiedlich ausgibt.

Ich habe es von der offiziellen seite geladen es geht aber nicht

Würde ich nicht Installieren, da mein Defender gerade Malware von CheatEngine.exe gefunden hat.

Woher ich das weiß:Hobby