Ist Cheat engine ein virus?

4 Antworten

Nein, wird teilweise von Virenscanner aber so erkannt. Achte bitte daher darauf, dass du es dir von einer seriösen Quelle, vorzugsweise der offiziellen Seite lädst.

Ausserdem machen einige Anticheat-Systeme Probleme, wenn man Cheat Engine installiert hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.
MARPPO
Fragesteller

Wenn man die Cheat engine wieder deinstalliert machen dann die anti Cheat Programme immer noch probleme?

Nein, es ist kein Virus. Man kann es herunterladen und deinstalieren.

Nein, aber es werden teilweise Exploits genuzt, die auch Schadsoftware nutzen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
MARPPO
Fragesteller

OK also ist Cheat engine safe

ZaoDaDong  02.01.2023, 13:34
@MARPPO

Kommt drauf an. Du musst halt dem Entwickler und der Quelle vertrauen. Dass sowas mit Schadsofware gebundelt wird, wäre nichts neues.

MARPPO
Fragesteller
@ZaoDaDong

Ich würde mir Cheat engine von der Website von Cheat engine runterladen, glaube das es dort Safe sein wird

Ist kein Virus, guck aber das es die offizielle Website ist