Cheat Engine Virus?

4 Antworten

CheatEngine liest fremde Adressierungen im Speicher aus und kann diese verändern, genauso wie ein Virus. Also schlägt auch ein Scanner mit heuristischer Erkennungen natürlich Alarm.

Bei mir auch, hab dann n bisschen gegoogelt und es *sollte* ein false positive sein. Mach dir keine Sorgen, wenn das ein echter Virus wäre dann würde es online extrem viele Warnungen geben

Woher ich das weiß:Recherche
Maxi010
Fragesteller

Benutzt du es, wenn ich fragen darf?

Ist kein Virus. Habe Cheat Engine auch von der Offiziellen Seite runtergeladen und ist alles in Ordnung.

Cheat Engine gibt es offiziell auf Github.

github.com/Cheat-Engine/Cheat-Engine

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.