Cheat Engine sicher?

3 Antworten

Wenn du CheatEngine aus der offiziellen Seite heruntergeladen hast, ist alles in Ordnung. Beachte jedoch, das CheatEngine allgemein als Virus/Trojaner erkannt wird von AV-Programmen, da CheatEngine in Software genauso eingreift wie ein Trojaner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nur Laie - kein Experte!
BcksteinForelle  31.01.2023, 19:37

nein cheat engine arbeitet nicht wie ein trojaner

Cheat engine ist kein virus, kann aber einen enthalten.

Ein virus ist ein kleines programm das sich in normaler software einnistet. Jedes programm kann einen virus enthalten.

Viren können z.B. bei unsicheren download quellen, oder über MiTM attacken eingeschleust werden.

Die Cheatengine ist kein Virus, aber funktioniert nur in offline games. Ich würde dir aber davon abraten, diesen Cheat bei Spielen zu benutzen, bei denen du gebannt werden kannst und online funktioniert der Cheat nur sehr schlecht oder gar nicht.