Kann ich im wirklichen Leben eine Geldstrafe bekommen, wenn ich eine "Cheat Engine"-App herunterlade, um die Spielwährung in einem Offline-Spiel zu erhöhen?

3 Antworten

Allerhöchstens in einem Onlinespiel, aber auch nur wenn du das ercheatete "Gold" verteilst, bzw. verkaufst.

In den meisten Fällen wirst du nur vom Onlineservice ausgeschlossen.

Molesss
Fragesteller

Es ist ein Offline-Indie-Spiel, aber im wirklichen Leben werde ich nicht bestraft?

Cyreplex  04.12.2023, 20:16
@Molesss

Wenn es Offline ist, wird das weder jemanden interessieren, noch merken.

Thoretisch ja, aber im Singleplayer wirds keinen Publisher interessieren.

Wenn das Spiel wirklich offline ist, haben sie keine Möglichkeit dich dabei zu erwischen.

Es sei denn du postest es ganz stolz auf Youtube. Aber selbst dann wird’s keinen interessieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung
Molesss
Fragesteller

Es ist ein Offline-Indie-Spiel