Cheat engine?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Cheat Engine funktioniert in jedem Game Geld Werte sind meist int oder float also 4 Byte und wenn die sich immer zurück setzt hast du eine Display blaue gefunden die sich einfach immer nur synchronisiert mit dem eigentlichen Geld wert entweder du machst das dann via debuggeb welche Adresse dann da ausgelesen wird oder du suchst einfach eine andere

Maruseru740
Fragesteller

Okay danke

Diese dinger funktionieren auch nich immer, kommt außerdem auf die version an für die sie ausgelegt sind, manchmal sind solche Programme auch mehr virenschleudern als alles andere.

Vorsicht mit cheatsoftware.

Und denk dran in online games is dasn nogo.

Maruseru740
Fragesteller

Okay danke für deine Antwort, ich habe halt die Hoffnung das ich doch vielleicht einen Experten finde der sich da wirklich gut auskennt und mir vielleicht weiterhelfen kann, weil ich denke das ich vielleicht irgendetwas ändern muss nur ich wüsste nicht was genau, es gibt halt voll die coolen cheats, man kann sogar 5000 PS bei seinem Fahrzeug cheaten usw. Habe ich alles durch YouTube Videos gesehen man kann sogar einstellen das der endboss ein Lkw ist anstatt ein Sportwagen wäre echt interessant wie das funktioniert aber ich glaube da wird es schon schwieriger, aber ich will mal leicht anfangen und es ist ein altes Spiel von 2001 also es hat nichts mit online zu tun, aber ich danke dir trotzdem für deine antwort

ewigsuzu  22.12.2021, 02:00
@Maruseru740

eig is das ganz einfach; du hast in den ganzen Spieldateien, konfigurationsdateien, oftmals eine config.ini diese Dateien bestimmten diese Werte im Spiel, änderst du diese Codes, ändert sich das Spiel. Eig brauch man also nichmal ne Cheatengine, solche Programme übersetzen den Cheat eben nur für die Dateien im PC.

Maruseru740
Fragesteller
@ewigsuzu

Okay danke das klingt echt hilfreich danke und Respekt für dein Wissen 😇

ewigsuzu  22.12.2021, 02:03
@Maruseru740

ich hab selber ziemlich viel gecheatet, bei emulatoren is es einfacher ;) ^^ oder wenn das spiel von haus aus cheats und mods hat wie bei sims.

ewigsuzu  22.12.2021, 02:04
@Maruseru740

Denk dran aber beim austesten die originaldatei zu sichern falls du was falsches machst, du programmierst im Grunde das Spiel mit nem cheat um.

ewigsuzu  22.12.2021, 02:16
@Maruseru740

das sollte man immer als erstes tun wenn man sowas nutzen möchte.

Maruseru740
Fragesteller
@ewigsuzu

Ich habe noch eine Frage woher weiß ich welcher Code was bedeutet z.b woher weiß ich welcher zahlencode der toyota celica ist?

BcksteinForelle  22.12.2021, 05:51

Wenn man sie richtig nutzt funktioniert cheat Engine immer