ETS 2 Level cheat Spiel stürzt ab?

1 Antwort

Cheat Engine ist im Vergleich zum Decrypter, nachdem man weiß wie es geht, recht aufwendig, zudem passiert es auch, dass es zu Fehlern kommt, die dies auslösen. Da ich durch Mods bei einem Profil fast wieder am Anfang war hab ich es erst mit Cheat Engine versucht, das Profil wieder auf den erspielten Stand wieder zu setzen, jedoch stürzte das Spiel immer ab. Nach kurzer Suche kam ich dann zu den Savegamedecrypter dies hat bei mir funktioniert.

Versuch es mal so:
Lösche das Profil und erstelle, falls du willst ein Identisches (nur um auszuschließen, dass irgendwas da beschädigt ist). Schließe deinen ersten Auftrag ab. Nun bist du ja im Pausenmenü, dort siehst du wie viel EP, Geld und wie viele KM du gefahren bist. Merke dir dies oder scheibe es auf. Speicher anschließend das Spiel manuell. Jetzt kannst du das Spiel beenden. In Dokumente suchst du den Ordner Euro Truck Simulator 2, in diesem Ordner suchst und natürlich öffnest du den Ordner "profiles", dort wählst du den Neusten Ordner aus und in dem dann den Ordner "save". Wähle das aktuellste Savegame und kopierst die "game.sii" und die "info.sii" Datei auf den Desktop oder in einen anderen Ordner.
Nun suchst du dir einen Savegamedecrypter für ETS2 und downloadest den. Die Datei, welche du entweder auf den Desktop oder in einem anderen Ordner kopiert hast, ist eine Sicherungskopie, diese darfst du nicht verändern, sondern nur die, von der du die Kopie hast. Ich hab mehrere probiert, es gibt verschiedene Arten wie man den nutzt. In der Readme Datei ist aber eine Anleitung. Ist das Entschlüsseln erfolgreich, kannst du die "game.sii" Datei via Editor oder WordPad öffnen und mit Strg+F die Werte eingeben und suchen, diese Werte kannst du nun nach belieben ändern. Dann speicherst du einfach ab und schließt den Editor oder WordPad und startest ETS2 dort wählst du das Profil aus nun solltest du so viel Geld, EP usw. haben wie du eingegeben hast. Hab ich sowohl bei ATS als auch bei ETS2 so gemacht und nie Probleme damit gehabt.