Euro Truck Simulator 2 stürzt immer wegen steam ab?

1 Antwort

By the way. Das Lenkrad ist schrott. Gerade einmal 90° pro Richtung obwohl die LKWs in ETS2 450° pro Richtung und somit einen Drehbereich von insgesamt 900° haben (ist übrigens realistisch!).

Damit wirst du nicht glücklich, du schaffst gerade einmal eine viertel Drehung pro Seite!

Aber davon mal abgesehen. Funktioniert ETS2 denn wenn du das Lenkrad abklemmst? Wenn ja, liegt es daran. Wenn nein, dann lass Steam mal deine ETS2 Installation auf Fehler überprüfen: http://extreme.pcgameshardware.de/steam/189802-steam-guide-spiel-startet-nicht-mehr-spiel-dateien-auf-fehler-ueberpruefen-hilft.html

PS: Meine nächste Antwort kann bis zu einer Stunde dauern, da ich gleich kurz unterwegs bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbildung zur Fachinformatikerin, sowie Gaming als Hobby
Heavyman
Fragesteller

Danke für die nette Antwort jedoch habe ich schon öfters ets2 mit diesem Lenkrad gespielt und es ist nicht abgestürzt und wenn ich bei meinem Bruder mit dem Lenkrad spiele gibt es auch keine Probleme aber wenn ich es abklemme verzögert sich der Absturz nur dann kann ich ein paar Minuten länger spielen es stürzt jedoch trotzdem ab

Nexana00  24.05.2018, 17:06
@Heavyman

Hast du denn mal wie von mir beschrieben die Fehlerbehebung versucht?

Heavyman
Fragesteller

Hallo ich nochmal ich glaub du hattest recht iwas stimmt mit meinem Lenkrad nicht was soll ich jetzt machen

Nexana00  24.05.2018, 17:53
@Heavyman

Also klappt es ohne Lenkrad oder wie?
Eben meintest du noch das es auch abstürzt wenn das Lenkrad nicht angeschlossen ist.

Bitte prüfe außerdem in Steam mal ob du versehentlich beim Steam Beta Programm angemeldet bist. Dies hat aktuell wohl laut einigen anderen Personen die ich kenne auf das Lenkrad in ETS2 Einfluss.
Dafür unter Einstellungen - Account die Betateilnahme entfernen. Wenn du in keiner bist, dann ist der Rat übrigens sinnlos.

Eine Möglichkeit wäre noch die Einstellungen mal zu resetten indem du die Config Dateien löschst.

Zu finden unter: C:\Users\(Dein Name)\Documents\Euro Truck Simulator 2\profiles dort wählst du das aktuellste Profil aus und löschst die config.cfg und die controls.sii (besser in einen anderen Ordner ziehen um sie zur Sicherheit zu behalten)

Startet das Spiel denn oder stürzt es sofort ab?