Thrustmaster T80 - Euro Truck Simulator erkennt das Lenkrad nicht - kann mir jemand helfen?

1 Antwort

Lade dir mal den Treiber von der Herstellerseite herunter, falls du das nicht bereits getan hast: https://support.thrustmaster.com/de/product/t80rw-de/

Außerdem habe ich gelesen, dass du den Rennlenker-Modus des Lenkrads aktivieren musst. Es gibt wohl diesen und den Gamepad-Modus.

Auf Seite 9 findest du eine Anleitung, wie du zwischen den beiden Modi wechseln kannst: http://ts.thrustmaster.com/download/accessories/Manuals/T80RW/T80_WHEEL_GAMEPAD_MODES.pdf

Die Anleitung bezieht sich zwar auf die Playstation, aber das Ganze sollte auch auf dem PC funktionieren. Vorher aber wie gesagt mal den Treiber installieren, falls das nicht bereits geschehen ist.

Eventuell musst du auch noch etwas in den Windows-Einstellungen konfigurieren. Suche hierfür mal über die Windows-Suche nach „Gamecontroller“. Dort sollte dein Lenkrad auftauchen.

xAriiZona1337
Fragesteller

Treiber ist installiert. Lenkrad wird vom PC erkannt. Rennlenker ist aktiviert.