Euro Truck Simulator 2 mit Thrustmaster T150 RS Pro einstellen?

4 Antworten

https://support.thrustmaster.com/de/product/t150-pro-force-feedback-de/

herunterladen und im Anschluss installieren wäherend der Installation das Lenkrad an die Steckdose und an den USB Port anschließen damit der Treiber dann das Lenkrad kalibireren kann.

Danach einfach in ETS2 gehen und auf Kontrollereinstellungen das Lenkrad auswählen dann das Gaspedal Kupplungspedal und Bremspeal auswählen und einrichten und der Tastatureinstellungen kannst du dann die knöpfe auf deinen Lenkrad zuweisen lassen . Habe das Lenkrad selbst und ist Babyeinfach

FranckRibery789
Fragesteller

haben wir alles gemacht bringt nix

Ryzen1500x  09.09.2018, 18:14
@FranckRibery789

habt ihr den Hebel auf dem Gehäuse auf PS3 gestellt und nicht auf PS4 denn wenn es auf PS4 ist funkioniert garnichts

Ryzen1500x  09.09.2018, 18:16
@FranckRibery789

Pc neugestartet und treiber neuinstalliert? Probiert es mal auf einen USB 2.0 Port

Auch wenn es auf den USB 3.0 funktioneren sollte.

Ryzen1500x  09.09.2018, 18:18
@FranckRibery789

habt ihr vielleicht andere zum testen wie Project Cars oder Assetto Corsa ob das Lenkrad dann überhaupt funkioniert. Wenn du es probierst und es ändert sich immer noch nichts würde ich es in deiner stelle reklamieren lassen und an den Support wenden

Ryzen1500x  09.09.2018, 18:23
@FranckRibery789

das ist aber dann komisch

das einzige was nioch sein Könnte ist dass du Systemsteurung in der Suchleiste unten beim Windowszeichen eingibst. Nicht das normal Systemsteuerung es gibt dann zwei das normale was man so tapisch von Windows kennt und eines mit so einen Lenkrad. Die Systemsteurung mit den Lenkrad klickt ihr an euer lenkrad dann auf Eigenschafen. Guckt das die Pedale auf Separat eingestellt ist und nicht auf Zusammen Guckt oben ob die 1080 grad gegeben sind und ob sie ausgewählt sind

Edit: Falls du das alles hast wie ich es gesagt habe dann Probiere mal die Testforces in der Systemsteuerung des Lenkrads.

FranckRibery789
Fragesteller

Auf einmal funktioniert es nachdem ich in den Programm vom Lenkrad alles durchgetestet habe danke trotzdem

Hi, hast du versucht das Lenkrad in einen 3.0 USB port zu stecken?

habt ihr discord oder ähnliches? da kann ich besser helfen und wir können besser schreiben

FranckRibery789
Fragesteller

haben wir gerade eingerichtet name wie hier franckribery789

So wie ich euer problem verstanden habe, musst du mal in den einstellungen gucken und dort auf lenkrad und pedale oder so umstellen

FranckRibery789
Fragesteller

das haben wir aber es funktioniert trotzdem nicht