Das beste Lenkrad für das Spiel EURO TRUCK SIMULATOR was für eins?

8 Antworten

Du kannst Dir auch mal das RWA (Apex Wheel) anschauen. Es kostet um die 90,- € und hat zwei Pedale. Das Lenkrad ist eigentlich ziemlich angenehm, wenn es auf 270° Modus gestellt wird und unterstützt auch Force Feedback. Es lässt sich einfach am Tisch befestigen. Die Pedale finde ich jedoch nicht besonders gut. Aber vielleicht ein guter Einstieg, wenn Du nicht gleich 200-300 € ausgeben möchtest. In ETS2 wird das RWA direkt unterstützt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey wie gennant ist das G27 oder G29 sehr gut, aber wenn auch teuer :/
Ich hab mir deshalb das Thrustmaster T150 geholt und muss sagen, dass ich seeehr zufrieden bin :)
Hat 130 bei MM gekostet und du bekommst zwar nur Gas und Bremspedal, aber du kannst dann mit Zubehör von Thrustmaster oder anderen Herstellern, neue Pedale anschließen :)
Apropos Pedale : diese sind leider etwas günstiger gehalten und die Bremse hat wenig Widerstand, doch wenn einem das nicht stört, erträgt man das :D
Das T150 hat Force Feedback und es ist gut :D man spürt so einiges und es macht Spaß :D
Schau es dir mal an, falls du keine Lust hast das mehrfache für das Logitech auszugeben, klar es gibt das G27 auch gebraucht, was ich mir überlegt habe, aber ich kann dann halt schwer wissen, was für ein Benutzer das war :D

Ich persönlich spiele Euro Truck Simulator 2 mit dem Logitech G27. Das G27 gibt es leider nicht mehr und der Nachfolger ist das G29.

Das G29 ist nur recht teuer. Das Lenkrad an sich kostet 300€, dann kommt noch ggf. die Schaltung mit 60€ dazu.

Mir gefällt das Lenkrad sehr gut, da es natürlich ein 900° Lenkrad ist und eine H Schaltung besitzt.

Wenn du nicht so viel Geld ausgeben möchtest, dann kannst du auch das Driving Force GT kaufen. Das kostet 200€, aber beinhaltet keine H Schaltung.

oder am liebsten nur Lenkrad

Am liebsten nur Lenkrad

Wie ist es eig mit der Schaltung? Mein LKW hat 12 gänge und die von lenkrad 5. Wie funktioniert es dann?

Also ich spiele mit dem Logitech G29 inklusive H-Schaltung. Es ist wirklich empfehlenswert. Jedoch ist es sehr teuer ( ca 300 Euro). Aber man hat ein gutes Lenkgefühl, eine gute Zentrierfeder.

Außerdem ein gutes Force Feedback. Mit der Kupllung und der 6-Gang-Schaltung macht es insgesamt doppelt so viel Spaß.

Das Logitech G27 hat den Nachteil, dass es viel weniger Knöpfe hat. Es hat zwar auch eine H-Schaltung aber ich bevorzuge jedoch das G29

Ich würde das Logitech G27 empfehlen, da es sehr hochwertig verarbeitet ist.

es ist auf eBay schon für 120€ erhältlich inklusive H-Shifter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung