Haben Leute, die Spiele wie Euro Truck Simulator 2 spielen, bessere Chancen bei der Fahrprüfung?

3 Antworten

Richtiges Fahrgefühl entwickelst du da nicht mit, weil du kein Feedback von der Straße etc. hast. Also alles ist gleich stark was Lenkung und Geschwindigkeit angeht.
was man aber lernt ist das einparken, also das Gefühl dafür wie man wann einlenken muss und den richtigen lenkwinkel an Kreuzungen etc. :) also sinnlos ist es auf jeden Fall nicht.

Nicht wirklich. Ein Simulator wird nie ein echtes Auto ersetzen. Habe mal verschiedene Simulatoren (Auch in Fahrschulen( getestet. Alle nicht mit dem echten Leben vergleichbar.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit 2015 mit Computern und Servern. 💻

Klar. Und jeder der Millitär Shooter spielt ist der bessere Soldat. Und jeder FIFA Spieler ist Fußball Profi.