Frage von Blutwurst713, 43

Ets 2 hilfreich bei Lkw Führerschein?

Hallo, ich wollte fragen ob es hilft den Euro Truck Simulator 2 zu spielen , und wenn ja könnt ihr Pedale und Lenkrad empfehlen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jeffreycolt, 43

Ich denke, dass Spiel bringt einem einige Grundlagen bei. Bespielsweise das rangieren. Allerdings nur in sehr kleinem Ausmasse. Also richtiges trainieren ist damit nicht möglich. Um allerdings mindestens ein Wenig an die Realität ranzukommen, ist zwingend ein 900°-Lenkrad notwendig.

Meine Empfehlung: Logitech Driving Force GT. Gibts für ungefähr 120 Euro. Dieses hat allerdings keine Kupplung und keine H-Schaltung.

Wenn du dies möchtest, würde ich dir das Logitech G27 empfehlen, was aber aktuell (glaub ich) nur für mehr als 300 Euro erhältlich ist.

Du solltest dich im Netz über beide Lenkräder informieren.

Zudem solltest du bei Gebraucht-Anzeigen vorbeischauen. Ich fahre aktuell mit einem Logitech Driving Force GT, welches im in seh gutem Zustand für 50(!) Euro bekommen habe!

Hoffentlich konnte ich dir etwas helfen.

Gruss

Antwort
von Francesco1996, 39

Hallo,
Nein, das Spiel hat rein Garnichts mit einem Führerschein zutun^^ Das müsste ja bedeuten das jeder der nen shotter spielt, umgang mit ner waffe gemacht haben MUSS. zb bei der Bundeswehr oderso :d Aber ja, pedale etc kann ich dir empfehlen. vorallem eine 900° Lenkung.

Kommentar von Blutwurst713 ,

Nun ja ich meinte ob es hilfreich ist weil man dann ein Gefühl bekommt und so aber okay, danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten