Cheat Engine kann zu hohen Betrag nicht scannen (Euro-Truck-Simulator)?

3 Antworten

Suche nach einen "Savegamedecrypter" für ETS2. Dann solltest du dir erst mal den momentanen Kontostand merken bzw. aufschreiben und das Spiel abspeichern. Nun kopierst du den Speicherstand irgendwo hin, dass du falls irgendwas schief gehen würde diesen wiederherstellen kannst. Nun kopierst du die Dateien vom Decrypter in bei dem gewünschten Spielstandordner und führst den Decrypter aus. Nun öffnest du die game.sii Datei im Editor oder WordPad und drückst "Strg+F" nun gibst du den momentanen Kontostand ein und drückst Enter das Ergebnis ist der momentane Kontostand diesen kannst du nun nach belieben ändern. Ebenso funktioniert dies mit den gefahrenen Kilometer und XP.

Genutzt hab ich den schon mal aber nur, weil ich durch das Deaktivieren von manchen Mods (mittlerweile alle bei meinem Hauptprofil) die veraltet waren fast wieder von vorne Anfangen musste. Hab mir ausgerechnet wie viel ich im Spiel wieder brauche damit ich mir so viele Garagen und LKWs kaufen kann wie ich hatte und habe das Level und die gefahrenen Kilometer auf den vorherigen Stand hochgesetzt.

Die größe der Zahl sollte kein Problem darstellen, denn CheatEngine analysiert den einfach nur den Speicherbereich der gegebenen Anwendung. Es kann vielleicht an fehlenden Rechten oder an falscher Konfiguration liegen.

Bei einer solchen langen Zahl sollte CheatEngine keine Probleme haben.
Mit wieviel Byte scannst du und wie tippst du die Zahl ein, mit Kommata oder ohne?