Ist cheat engine ein Virus ?

6 Antworten

Nein, Cheat Engine ist ein Tool mit dem man, wie der Name schon sagt, cheaten kann.

Damit kannst du jeden beliebigen Wert in einem Programm verändern, sofern dieses nicht dagegen geschützt ist. Damit kannst du in Spielen zum Beispiel dein Level verändern.

Ist aber zu kompliziert um dir jetzt hier alle Funktionen davon zu erklären, am Besten schaust du dir einfach ein Tutorial auf YouTube an.

KiNg4tHeIKings
Fragesteller

Mein PC sagt mir es sei ein virus

Krustiderkrusti  05.08.2017, 19:55
@KiNg4tHeIKings

Das tut er nur da das Programm in andere Programme eingreift und diese manipulieren kann (is ja auch der Sinn) aber gefährlich ist es nicht. ^^

im grunde nicht, viele engine brauchen berechtigungen auf tiefer ebene und werden dadurch als Würmer oder guten erkannt.

da Problem liegt jetzt darin, ob es die software vertrauenswürdig ist und ob es überhaupt das programm isz was du haben willst, oft wird dir irgendein schund angedreht

Nein, sofern du es von keiner unseriösen Seite geladen hast, ist dieses Programm unbedenklich. Es hat faktisch Kultstatus.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern

Cheat Engine ist ein Tool mit dem man cheaten kann