Rarext.ddl löschen?

Edith: ich habe es manuell gelöscht

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wie wurde das Programm gelöscht?

Wurde es über die Systemsteuerung deinstalliert, oder wurde das Programm nur aus dem Programme Ordner gelöscht?

In beiden fällen muss der PC einmal neugestartet werden.

Falls das Programm aus dem Ordner manuell gelöscht wurde, kann es durchaus sein, dass noch abhängige Dateien zurückgeblieben sind und dadurch Probleme verursachen.

Liebe Grüße,

iMPerFekTioN

Pingasmon
Fragesteller

Ich hab es manuell gelöscht. Was kann ich jetzt tun?

iMPerFekTioN  29.03.2020, 00:02
@Pingasmon

Das hier ist kein Chat! Die Antworten brauchen eben etwas! Warte schnell!

Pingasmon
Fragesteller

Hallo?

iMPerFekTioN  28.03.2020, 23:11
@Pingasmon

Du kannst nicht erwarten das du hier eine Antwort wie im Chat bekommst!

Du hättest das Programm über die Systemsteuerung entfernen müssen - gehe auf die Systemsteuerung und dann auf Programme und Funktionen, suche nach WinRaR und schau ob du es dort deinstallieren kannst - dadurch werden alle dazugehörigen Daten mitgelöscht!

Pingasmon
Fragesteller
@iMPerFekTioN

Tut mir leid :( war etwas ungeduldig.

Und ich finde es da nicht. Kann aber auch dass ich es schon deinstalliert habe aber die Probleme immernoch da sind.

iMPerFekTioN  28.03.2020, 23:20
@Pingasmon

Dann klicke auf deine Festplatte, suche nach winrar um alle dazugehörigen Dateien zu finden.

Dann lösche diese Dateien und dann ist gut!

iMPerFekTioN  28.03.2020, 23:21
@Pingasmon

Es kann auch sein dass WinRaR im Autostart sitzt, deaktiviere diese über einen Rechtsklick auf deine Taskleiste, Taskmanager, Autostart und schau ob du dort WinRaR findest!

Pingasmon
Fragesteller
@iMPerFekTioN

Deinstallieren kann ich es nicht weil da steht dass es im Explorer verwendet wird.

Und im Autostart bzw in Taskleiste ist es auch nicht

iMPerFekTioN  29.03.2020, 00:03
@Pingasmon

Also, dann machst du folgendes, du gehst auf die Datei die du nicht entfernen kannst, klickst auf löschen und wenn dann diese Meldung kommt "Datei wird verwendet" schließt du deinen Explorer (nicht die Fehlermeldung) über das "X" und klickst dann auf "wiederholen"!

Kenshin663  29.03.2020, 00:42
@Pingasmon

Am besten nochmals installieren und anschließend über "Systemsteuerung -> Programme" auch wieder sauber deinstallieren. Was auch der normale Weg ist.

iMPerFekTioN  29.03.2020, 17:39
@Pingasmon

Na dann :) Gern geschehen!

Kannst mir ja ein Kompliment und die Hilfreichste Antwort geben :)

Ockhams Rasiermesserprinzip; Die einfachste Lösung ist die beste.

Installiere Winrar wieder drauf.

Gehe in den Einstellungen von Winrar.

Irgendwo dort drin findest du die Shell-Erweiterungen vor und kannst jegliche Integration aus dem Explorer deaktivieren.

Danach bitte deinstallieren.

Und für die Zukunft merken;

Was du installierst, musst du auch deinstallieren.
Was du kopierst und starten kannst, das kannst du auch schließen und ohne Deinstallation löschen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung