(Wie) kann man in Firefox einen gelöschten Download wiederherstellen?

So sieht das beispielsweise aus:

2 Antworten

Firefox selbst kann das nicht. Das Betriebssystem könnte das schon schaffen, aber welches verwendest du?

Wenn es nicht im Papierkorb liegt, hast du die FileVersionHistory eingeschaltet - wenn ich mal rate, dass du unter Windows arbeitest? Ansonsten im Backup auf der TimeCapsule?

In meinem FireFox finde ich keinen "Löschen" Button bei den Downloads...

1n9d9c4
Fragesteller

Ich nutze Windows 10. FileVersionHistory habe ich scheinbar nicht eingeschaltet, unter Eigenschaften werden keine Vorgängerversionen vom Download-Ordner angezeigt.

mjutu  03.08.2022, 23:50
@1n9d9c4

"Scheinbar" bedeutet, dass es zwar anders aussieht, du es aber doch eingeschaltet hast. Meinst du "anscheinend"? Das ist ungefähr das Gegenteil.

Welche Firefox-Version hast du? Bei mir erscheint nur ein Menüpunkt "aus Chronok entfernen", aber kein "Löschen". Allerdings verwendet ich 91.12 ESR.

1n9d9c4
Fragesteller
@mjutu
Meinst du "anscheinend"?

Ja.

Welche Firefox-Version hast du?

Bei mir ist es Version 102.0.1.

probiere mal testdisk

https://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_Download

Das hat sich eine französischer Informatikprofessor mal programmiert nachdem ihm selber ein Malheur passiert war. Dafür musst du aber wissen wo die Datei gespeichert war und du brauchst eine zweite Festplatte z.B: USB um die Suchergebnisse zu speichern.