Frage von Vitanius, 108

WinRAR-Fehler (Zugriff Verweigert)?

ich habe letztens versucht eine Datei in WinRAR zu löschen. "Dort stand dann: Konnte ... nicht nach ... umbenennen. Zugriff verweigert." Ich kann außerdem auch nichts in WinRAR reinkopieren usw. Bitte um dringende Hilfe! Danke schonmal im Vorraus! ^^

Antwort
von PWolff, 90

Wolltest du einzelne Dateien innerhalb eines WinRAR-Archives verändern?

Falls ja: Ist es ein solides/kompaktes Archiv? Ein solches kann nur neu erstellt, aber nicht verändert werden, da die komprimierten Formen der Dateien voneinander abhängen.

Kommentar von Vitanius ,

Und wie mache ich das? Also: Ich habe momentan eine Datei auf dem Desktop, die ich ins Archiv verschieben will. Damit ersetze ich eine Datei. Kann man das auch auf anderen Wegen machen?

Kommentar von PWolff ,

Datei in einen (zu erstellenden) Ordner entpacken, neue Datei dort hinein kopieren, Inhalt des Ordners neu packen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten