Wie kann ich Programme vom Desktop entfernen, aber nicht löschen?

7 Antworten

Rechtsklick auf das Programm am Desktop>löschen. Im Startfenster: Rechtsklick auf das Programm> aus Liste entfernen. Fertig.

Die richtigen Antworten sind bereits eingegangen, aber ich habe so meine Zweifel, ob diese und weitere Fragen, die bis jetzt bei mir ankamen, wirklich ernst gemeint sind. Es scheint mir ziemlich unwarscheinlich, dass PC-User wirklich so unwissend sind, wie auch in diesem Fall. Langsam macht es keinen Sinn, überhaupt noch auf so manche Frage zu antworten.

Desktop:

1.Programm auswählen

2.Entf-Taste drücken

3.Bestätigen

Start:

1.Auswählen

  1. Rechtsklick->aus liste entfernen

Löschst die Verknüpfung zu dem Programm und gut.

Halloich hatte das gleiche Problem und bin zufällig auf die Lösung gestoßen:- rechtsklick auf Desktop -> Ansicht -> Desktopsymbole anzeigenKlappt beim Windows 8 Desktop. Weiß aber nicht, wie das beim XP ist.Hoffe, ich konnte helfen..LGAno