Wie kann ich diesen Icon auf meinem Desktop entfernen?

Romanzev33  03.09.2022, 06:09

Wie kam es denn dort hin?

NEXUSMAFIA
Fragesteller

Sorry, habe vergessen zu erwähnen dass es ein Shortcut von einem Spiel auf Steam ist dass ich gelöscht habe.

2 Antworten

Vermutlich hast du dir malware eingefangen.

In letzter zeit gab es viel protestware die sowas macht. Auch z.B. malware die alle deine daten löschen wenn du eine russische IP hast.

NEXUSMAFIA
Fragesteller

Entschuldigung, ich habe vergessen das wichtigste zu  erwähnen. Es ist ein Shortcut von einem Spiel auf Steam dass ich gelöscht habe. Es ist also keine malware.

henryDX  03.09.2022, 06:33
@NEXUSMAFIA

zieh es einfach in einen Ordner wo du denkst wo du’s haben möchtest und dann sollte es eigentlich weg vom desktop sein

Ziehe Symbol einfach in den Papierkorb, den Du danach leeren kannst.

NEXUSMAFIA
Fragesteller

Geht ja nicht.