Kann man Dateien auf eine DVD brennen?

6 Antworten

Man kann auf jeden DVD/CD Rohling auch Daten brennen. Ein Video ist ja auch nur eine Datei. Man braucht natürlich einen DVD-Brenner dafür. Ein extra Brennprogramm ist bei den neuen WIndowsversionen auch nicht unbedingt nötig.

Ganz einfach. Du besorgst dir eine CD oder DVD und steckst sie in deinen DVD Reader am PC. Sobald die DVD erscheint kannst du im Windows Explorer per Rechtsklick die DVD oder CD formatieren. Dann kannst du Sie als Datenträger einrichten und Voilà

Es spielt so gut wie keine Rolle auf welches Medium du die Dateien und Bilder brennst. Der unterschied zwischen beiden ist die Größe. DVD 4.5GB CD 700 MB. Musst selber schauen wie groß deine Dateien insgesamt sind.
Voraussetzung bei einer DVD ist dass derjenige wo die DVD lesen will, min ein DVD Laufwerk hat (heutzutage jeder).

Zum brennen von Dateien benütze ich immer gerne imgburn http://www.imgburn.com/ . Installieren und dann Burn Files/Folder to Disk wählen. Dann Ordner mit den Dateien oder einzelne Dateien suchen und der Liste hinzufügen. Danach einfach nur noch auf brennen klicken. Fertig

Gruß Tuc

Natürlich kann man genauso wie Daten-CDs auch Daten-DVDs oder Daten-Bly-rays brennen.

Es hängt nur davon ab, was für die Arbeit gefordert wird und ob es sich lohnt, ein paar Megabyte auf eine 4,7 GB DVD zu brennen.

Der beste weg führt heutzutage über das Netz.