Gebrannte Dateien von CD löschen

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du einen "wiederbeschreibbaren" Rohling verwendet hast, kannst du die Daten ein dutzend mal löschen, bzw. überschreiben, bei einem normalen Rohling geht das nicht. Wiederbeschreibbare Rohlinge sind meistens mit "RW" gekennzeichnet

Je nachdem ist es eine R kann man sie nur einmal beschreiben, iste es eine RW kann man sie mehrmals beschreiben und folgedessen auch löschen.

bei einer CD R geht das nicht.

dazu brauchst du eine CD RW. die kannst du solang beschreiben und löschen bis die dünne metallschicht weggebrannt ist

lg

Das geht nicht, ohne die CD unbrauchbar zu machen, weil die Dateien in die CD eingebrannt werden. Diese Spuren kann man nicht wieder entfernen. Es gibt aber auch wiederbeschreibbare CDs (RW).

CD-ROM = Read Only memory

Einmal gebrannt lässt sich nichts löschen oder verändern. Ausnahme sind natürlich die CD-RW

Dp