Wie lösche ich Lieder von einer gebrannten CD?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ähm, wenn es keine ReWritable CD ist, kannst Du sie nicht löschen. Mal abgesehen, versprechen die RWs auch mehr als was sie halten, mehr als 2-3x kannst Du die auch nicht löschen und wiederbespielen, weil im Alltagsgebrauch Spuren auf der CD in Form von Kratzern etc. auftreten. Und Spindel-CDs werden auch immer billiger, also CD-Rs verwenden und dann entsorgen, wenn sie nicht mehr laufen oder der Inhalt nicht mehr gewünscht wird.

Alle Informationen die ich brauchte und noch mehr :) Man merkt, dass du dich auskennst :)

Danke :) Ich hatte eine CD-RW und damit ging es auch :)

Lg und gute Nacht Gravity77

@Gravity77

Es sind eigene Erfahrungen, mittlerweile nutze ich CDs fast überhaupt nicht mehr, ich bin auf USB-Sticks und entsprechende Geräte (Audio/Video mit USB-Anschluß mit Stickfunktion) ausgewichen.

Löschen kannst du sie schon - wenn die CD nicht 'finalisiert/geschlossen' wurde - aber der Platz ist trotzdem weg. Ausser es ist eine RW-CD, die kann man löschen.

Nicht finalisierte CDs werden fast nie in anderen Laufwerken wie Autoradios etc. abgespielt, weil sie nicht erkannt werden.

geht nich nur bei einer CD RW müsste das gehen aber bei ner normalen gehts nich da brauchste nen neuen Rohling

Ich glaube, dir wurden zwei Tasten gestohlen!

wenn du überschreibbare CDs hast, kannst du einfach was neues drauf machen ...

Wenn es keine Wiederbeschreibbare Cd ist kannst du sie nicht löschen.