.cda Datein auf CD brennen?

5 Antworten

Einfach "Audio-CD" anwählen und CDBurnerXP den Rest erledigen lassen

mp3-CD wäre über "Daten-CD" verstellbar.

Hi, es geht ganz einfach!

Du kannst dies bei allen CD´s brennen.

  1. Öffne denn Windows Media Player
  2. Deine Musik in der Brenn-liste legen (Egal ob es eine mp3 ist)
  3. Dann ganz oben rechts bei die Einstellungen gehen und Statt Daten-CD -DVD Audio CD auswählen!

Ich hoffe dass ich dir helfen konnte.

https://www.youtube.com/watch?v=Zzx9rXYKyhI

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CDA sind eigentlich keine Dateien. Sie sind nur eine Verknüpfung, also ein Verweis zur eigentlichen Audiodatei auf der CD. Daher kann man.CDA auch nicht brennen.

Um das Audio, das auf der CD im Wave-Format vorliegt, von der CD herunter zubekommen, muss die Audiodatei mit einem Programm auf die Festplatte gerippt werden.

Das geht z. B. mit der Freeware CDex oder auch mit dem Windows Mediaplayer.
Beim Rippen kann man einstellen, ob die Dateien im Wave-Format, im MP3-Format, oder je nach Ripperprogramm in einem anderen Audioformat auf die Festplatte gebracht werden sollen.

Hat man die Dateien dann auf der Festplatte, können sie auf einen Rohling gebrannt werden.

Dabei ist zu beachten, dass die Titel einer Audio-CD immer im Wave-Format gebrannt werden müssen. Vor dem Brennen muss dann Audio-CD als Brenn-Format im Brennprogramm eingestellt werden, wenn die Audio-CD auf jedem CD-Player laufen soll.

Möchte man eine MP3-CD erstellen, müssen die Audiotitel im MP3-Format auf der Festplatte vorliegen und vor dem Brennen wird MP3-CD bzw. Datenformat im Brennprogramm eingestellt.

LG Lazarius.