Audio-CD brennen mit Format cda?

2 Antworten

Die Dateiendung "cda" bedeutet CD audio - also das Format, welches jeder CD-Player lesen kann.

Ich brenne gelegentlich auch noch CD's für einen älteren Player und verwende dazu "NERO". Ich muss dazu in der Brennsoftware nur einstellen, dass ich eine Audio-CD brennen will. Dann ziehe ich die gewünschten mp3-Dateien in die Zusammenstellung und beim Brennen erzeugt NERO eine ganz normale Audio-CD.

Es gibt ältere Versionen der Software sogar kostenlos. Schau mal hier:

https://www.chip.de/downloads/Nero-Burning-ROM-Classic_18338358.html

oder hier:

https://nero_burning_rom.de.downloadastro.com/alte_versionen/

NERO sollte mit den verschiedenen Formaten wav, wma und mp3 keine Probleme haben. Allerdings empfehle ich, bei einem Format zu bleiben. Es gibt diverse Konverter, mit denen man wma und wav in mp3 umwandeln kann.

Torfkopp63  22.11.2019, 17:22

Genauso geht das..... 👍

  • Benutze einen CD-R-Rohling
  • Welches Programm nutzt du, um eine Audio-CD zu erstellen? Versuche es mal mit CDBurnerXP
martirius
Fragesteller

Beides schon versucht - ohne Erfolg! martirius