Welches Audio Format laeuft in jedem Radio?

3 Antworten

das Format für Audio-CD ist Audio-CD (cda). Das kann jedes Brennprogramm

Snapchat123
Fragesteller

Oh, Ok Danke

Die Dateien müssen im PCM Format vorliegen was nicht unbedingt an eine bestimmte Dateiendung geknüpft ist. Brennprogramme haben in der Regel eine Funktion um Audio CDs zu brennen, damit werden sie automatisch in das richtige Format gebracht.

Um eine in jedem CD-Player abspielbare CD zu haben musst du eine Audio.CD erstellen. Dabei muss auch die Struktur der CD diesem Format entsprechen. Du musst allerdings keine komplizierten Klimmzüge machen um eine Audio-CD zu erstellen, du wählst in deinem CD-Brennprogramm nur Audio-CD als Format aus. Um die Konvertierung der Daten kümmert sich das Brennprogramm.