MP3 CD wird nicht erkannt Panasonic

3 Antworten

Je älter ein Gerät ist desto eher gibt es Schwierigkeiten mit dem Laser.

Dieser tut sich dann schwerer zu fokussieren - oder er ist so an eine bestimmte Reflexion geeicht, daß er dann Probleme hat mit Rohlingen die anders reflektieren.

Ich habe mal in einem CD-Player ein Jahr lang nur CD-R Rohlinge abgespielt - dieser konnte danach keine normale Kauf-CD mehr abspielen.

Je nach Gerät bekommt man das aber wieder hin - zuerst mal die Linse mit Wattestäbchen und Isopropanol abwischen. Bleibt das erfolglos nach Potis am Laser suchen und versuchen da so zu justieren bis alle Scheiben wieder laufen.

RW bedeutet das du die cd wiederbeschreiben kannst...damit kommt das radio net klar... Versuchs mal mit ner CD-R

flo1215
Fragesteller

Hab das gleiche Modell im Schlafzimmer, da funktioniert es.

In Küchen gibt es fettige Kochdämpfe. Lag mal eine Reinigungs-CD ein.