Frage von madel,

CD im Audioformat gebrannt, doch Autoradio spielt sie nicht ab. Fehler behebbar?

Hallo alle zusammen. Vor Kurzem bin ich auf die Idee gekommen, dass ich mir ja mal eine CD für mein CD Autoradio brennen könnte. Das Alter des Radios entspricht, schätze ich, dem Baujahr des Autos, also 2002.

Zuerst brannte ich eine MP3 Disc, die aber nicht abgespielt werden konnte. Ich dachte mir, das Radio könne kein MP3 Format lesen und brannte eine CD im normalen Audioformat. Doch auch diese CD wurde mit dem HInweis "Error" wieder ausgeworfen.

Kann es eventuell daran liegen, dass Mercedesradios gebrannte CDs nicht abspielen?Denn auf meinem normalen CD Player läuft sie einwandfrei. Kann man beim Brennen vielleicht irgend etwas anders machen, damit auch das Autoradio die CD abspielen kann?

Habe schon in der Betriebsanleitung des Radios nachgeschaut, doch keinen Hinweis entdecken können.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir einen Tipp geben könntet.

liebe Grüße Madel

Antwort von collo,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

falscher Rohling. Es dürfen keine RW - Rohlinge benutzt werden. Viele CD-Player verstehen nur ein Format R+ oder R-

Kommentar von Whitefall,

Du meinst CD-R. + und - gibt es nur bei DVDs.

Antwort von Whitefall,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Lässt sie sich denn in einem anderen CD-Player abspielen?

Ist es eine CD-R oder CD-RW? Manche CD-Player haben Probleme mit CD-RWs, aber CD-Rs sollte eigentlich (fast) überall funktionieren.

Antwort von vitaminpille,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ich hab letzens aus versehen CD-R gekauft und die konnte ich auch auf keinem player abspielen. vielleicht liegts daran?

Kommentar von yasi1,

Ich hatte das Problem auch, ich habe als Brennprogramm den cdburnerxp, bei diesem Programm habe ich im Menü "Medium" das Dateisystem auf ISO 9660/Joilet ändern, dann ging es bei mir wieder, wahrscheinlich können die älteren Autoradios die Datei UDF nicht abspielen, wie es bei anderen Brennprogrammen ist weiss ich nicht, versucht mal mit dem cdburnerxp mit ISO 9660/Joilet zu brennen.

Antwort von Pestopappa,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Nein. Dein Radio unterstützt das "Brennformat" nicht

Antwort von mecanoqueen,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wahrscheinlich liegt es wirklich daran, dass das 'alte' Gerät selbstgebrannte CDs nicht lesen kann.

Hatte das gleiche Problem. Behebung nur durch ein neueres Gerät möglich. Am besten darauf achten, dass angegegeben wird, ob selbstgebrannte CDs abspielbar sind.

Antwort von yasi1,

Ich hatte das Problem auch, ich habe als Brennprogramm den cdburnerxp, bei diesem Programm habe ich im Menü "Medium" das Dateisystem auf ISO 9660/Joilet ändern, dann ging es bei mir wieder, wahrscheinlich können die älteren Autoradios die Datei UDF nicht abspielen, wie es bei anderen Brennprogrammen ist weiss ich nicht, versucht mal mit dem cdburnerxp mit ISO 9660/Joilet zu brennen.

Antwort von Ndeee,

Es reicht nicht nur die CD in audio format zu brennen, sondern auch die datei normalisieren. z.B. bei nero, wenn man audio Cd brennt musst du in dem Fenster wo du die Datei Hinzufügst unten rechts das Kästchen anklicken-> Alle Audiodateien normalisieren! Dann auf brennen und los gehts, dann läuft die musik auch!

Hoffe konnte weiterhelfen.

Gruß Ndeee

Kommentar von madel,

Vielen Dank, das werde ich gleich mal ausprobieren! Hoffe, es klappt. Dankeschön =)

Kommentar von madel,

hat leider nicht geklappt, das Radio zeigt mir immer Error an. =(

Antwort von galloper98,

Hatte das Prob auch. Es half nur ein anderes Radio.

Antwort von madel,

Vielen Dank schonmal. Also ich hab gerade nachgeschaut, es ist ein CD-R Rohling. Auf allen anderen Playern lässt er sich problemlos abspielen.

Antwort von andreas48,

das Lesen von selbstgebrannten CD wird immer ein Problem bleiben, da es hierfür keine Standards gibt

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community