CD im Audioformat gebrannt, doch Autoradio spielt sie nicht ab. Fehler behebbar?

11 Antworten

Hallo Madel,

ich habe selbst eine ältere Mercedes A-Klasse (2002) und das gleiche Problem. Ich habe viele Dinge versucht und berücksichtigt, mit langsamer Geschwindigkeit in allen möglichen Formaten gebrannt, mit Nero Windows Media Player etc.

Letztendlich frisst das Autoradio die gebrannten CDs nur gelegentlich, das heißt ich schiebe die CD rein, schaue ob er sie annimmt, wenn nicht wieder raus damit und von vorn.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Mercedes einen Brennschutz in deren Laufwerk eingefügt hat.

Alternativ kann ich dir als Tipp sogenannte FM- Transmitter empfehlen, die haben den Job für mich erledigt.

Mfg

falscher Rohling. Es dürfen keine RW - Rohlinge benutzt werden. Viele CD-Player verstehen nur ein Format R+ oder R-

Whitefall  28.12.2008, 18:49

Du meinst CD-R. + und - gibt es nur bei DVDs.

Hatte das Prob auch. Es half nur ein anderes Radio.

Vielen Dank schonmal. Also ich hab gerade nachgeschaut, es ist ein CD-R Rohling. Auf allen anderen Playern lässt er sich problemlos abspielen.

das Lesen von selbstgebrannten CD wird immer ein Problem bleiben, da es hierfür keine Standards gibt