100 Lieder auf 1 CD brennen?

8 Antworten

Autoradios spielen wie PC-Laufwerke eher Daten-CDs als Audio-CDs ab. Audio-CDs sind dadurch begrenzt, dass sie eine große Datenmenge bei hoher Auflösung benötigen. Bei einer Auflösung von 1411 kB/s kommt man bei 800 MB auf etwa 74 Minuten Spielzeit.

Speichert man die Musikdateien als komprimierte MP3-Dateien, so erhöht sich die Spielzeit mit abnehmender Auflösung, während die Qualität leider ebenfalls abnimmt:

  • 320 kBit/s = 05:26 h
  • 256 kBit/s = 06:47 h
  • 128 kBit/s = 13:35 h

Ich schätze mal, dass Deine CD mit einer Auflösung von 256 kBit/s gebrannt wurde.

Das geht nicht. Audio-CD können nur 99 TRACKs haben. Mit 100 war es eine Daten-CD.

Es gibt da zwei Möglichkeiten entweder sind die Musikstücke so kurz das 100 Stücke auf die CD passen oder es handelt sich nicht um eine Audio-Cd sondern um eine Daten-CD mit Musik Dateien, z.B. MP3-Dateien. Es gibt sehr viele Autoradios die MP3-Dateien von CD abspielen können. Meist ist auf so einem CD-Spieler ein Phantasielogo das MP3 vermuten lässt zu finden.

Er hat kein Programm dafür genutzt, sowas gibt es nicht, der hat die einfach als mp3 gebrannt und das Autoradio hatte eben einen mp3-fähigen CD Player.

Er hat Sie als Mp3 gebrannt und nicht als Audio CD